Qualität

Auch wer spitze ist, kann noch besser werden

Höchste Patientensicherheit und beste Versorgungsqualität sind zentrale Pfeiler der BG Kliniken. Deshalb arbeiten sie systematisch daran, besonders gut zu sein und immer noch etwas besser zu werden. Dazu verwenden die BG Kliniken verschiedene Instrumente der Qualitätssicherung, die weit über die gesetzlichen Vorschriften hinausreichen.

Die BG Kliniken setzen auf höchste Transparenz und beteiligen sich auch an freiwilligen Verfahren der Qualitätsentwicklung. Sowohl in der Medizin als auch in der Rehabilitation sind die hervorragenden Leistungen der BG Kliniken mit einer Vielzahl verschiedener Zertifikate belegt.

Auch die speziellen Qualitätsanforderungen der berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren erfüllen die BG Kliniken auf höchstem Niveau. Mit eigenen Initiativen wirken sie zudem an der Fortentwicklung der Qualitätssicherung im deutschen Gesundheitswesen mit. Denn Qualität sollte selbstverständlich sein, kommt aber nicht von alleine.

  Kontakt

BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH

Geschäftsstelle

Leipziger Platz 1

10117 Berlin

  030 330960-200   info@bg-kliniken.de