Aktuelles zu COVID-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Abteilungsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

    Ihr Ansprechpartner

    Sabine Schönnenbeck

    Bereichsleiterin Personal
    07071 606-1661E-Mail
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    Ihre Aufgaben

    • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanzen mit den zugehörigen Teams Finanzen und Leistungsabrechnung mit direktem Berichtsweg an den Kaufm. Leiter bzw. an den Geschäftsführer.
    • Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen sowie die Investitions- und Liquiditätsplanung, Steuern sowie Forecast Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung regelmäßiger Abschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
    • Entscheidungsreife Vorbereitung zugewiesener Themenkomplexe für die Geschäftsführung bzw. den kaufm. Leiter
    • Verantwortung für ein effektives Forderungsmanagement
    • Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung Finanzen sowie des Schnittstellenmanagements zu anderen Bereichen
    • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Betriebsprüfer sowie für die Holding des BG Kliniken-Konzerns
    • Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten
    • Organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB (Einzel / Konzern)
    • Sehr gute Kenntnisse im SGB, KHEntG und HGB/KHBV
    • Erste Erfahrung in der Führung von Teams
    • Souveränes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
    • Teamfähigkeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen
    • Innovationskraft und Eigeninitiative
    • Freude am Gestalten von Veränderungsprozessen
    • IT-Affinität und Willen zur Gestaltung einer umfassenden Digitalisierung
    • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Hands-On Mentalität
    • Ausgeprägte Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

    Unser Angebot

    • Gestaltungsperspektiven in einem Schwerpunktkrankenhaus als überregionales Traumazentrum mit bundesweiter Strahlkraft und einzigartigem Auftrag
    • Anspruchsvolle und auf Dauer ausgelegte Gestaltungsaufgabe mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
    • Einbindung in Schnittstellenthemen in einem der größten Krankenhausunternehmen in Deutschland
    • Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und zahlreiche Zusatzleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterrabatte "corporate benefits", Kinderbetreuungszuschuss, uvm.
    • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine konstruktive, fachübergreifende Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten

     

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    Weitere Informationen

    Für Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Schönnenbeck unter der Telefonnummer 07071 606-1661 gerne zur Verfügung. 

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen direkt über unser Karriereportal.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

    Über uns

    Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.100 Fachkräfte auf 7 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

    Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Anfahrt

    Adresse

    Schnarrenbergstraße 95
    72076 Tübingen

    07071 606-0info@bgu-tuebingen.de
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