Aktuelles zu Covid-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Abteilungsleiter (m/w/d) Medizintechnik

    Ihr Ansprechpartner

    Susan Gutezeit

    Susan Gutezeit

    0345/132-7504E-Mail
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    Ihre Aufgaben

    Für die Abteilung Medizintechnik unseres Hauses suchen wir zum ersten Quartal 2021 eine engagierte Persönlichkeit als

    Abteilungsleiter Medizintechnik (m/w/d)

    Die Arbeitszeit umfasst im Rahmen einer 5-Tage-Woche 38,5 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist unbefristet.

    • Leitung der Abteilung Medizintechnik innerhalb des Ressorts Infrastruktur
    • Gewährleistung der Funktions- und Betriebssicherheit aller Medizinprodukte sowie der Betriebs- und Geräteverfügbarkeit
    • Weiterentwicklung des technischen Controllings und des Berichtswesens sowie des Kostenmanagements im Sinne der Transparenzvorgaben
    • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen gemäß Medizinprodukterecht und Medizinisches Strahlenschutzrecht sowie der Umsetzung entsprechender sicherheitstechnischer Prüfungen
    • Beratung der Fachbereiche zu Neu- und Ersatzinvestitionen und Vorbereitung der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Freigabe von Beschaffungsanforderungen für Medizinprodukte
    • Steuerung des Qualitätsmanagements im Zuständigkeitsbereich, Anwendung des Risikomanagements für IT-Netzwerke, die Medizinprodukte beinhalten (Umsetzung der Anforderungen entsprechend EN 80001-1:2011)

    Ihr Profil

    • Wir suchen eine verantwortungsbewusste, wirtschaftlich denkende und belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit teamfähig zu arbeiten und Mitarbeiter zu führen
    • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium im Bereich Medizintechnik, Krankenhausbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhausbereich
    • Kenntnisse und Erfahrung im technischen Controlling bringen Sie mit
    • Sie zeigen Durchsetzungsvermögen, Führungs- und Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
    • Sie haben möglichst Kenntnisse im Vergaberecht

    Unser Angebot

    • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
    • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Team
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eine tarifliche Vergütung gem. TV BG Kliniken (in Abhängigkeit von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis EG 15) mit den üblichen Sozialleistungen inkl. einer jährlichen Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung

     

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    Weitere Informationen

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. 

    Wenn Sie Interesse an der genannten Tätigkeit in unserem Hause haben, bewerben Sie sich innerhalb von 4 Wochen direkt über unser Karriereportal.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Über uns

    Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.300 Fachkräfte auf 18 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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    Anfahrt

    Adresse

    Merseburger Straße 165
    06112 Halle

    0345 132-60info@bermannstrost.de
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