Ausbildung Kaufmann-/frau* für Büromanagement

Ihr Kontakt

Antje Fritsche

Recruiting
0345/470762-12E-Mail
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Ihre Aufgaben

In unserem Verwaltungsbereich freuen wir uns eine Ausbildung anzubieten.

Ausbildungsinhalt:

  • Kennenlernen unserer verschiedenen Unternehmensbereiche
    u. a.: Allgemeine Verwaltung, Personal, Rechnungswesen, Veranstaltungsmanagement, Vertragswesen
  • Bearbeiten, aufbereiten und präsentieren unterschiedlicher kaufmännischer Themen
  • Gestalten und organisieren verwaltungstechnischer Prozesse u. a. Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr, Terminkoordination
  • Kunden- und zielorientiert mündlich, telefonisch und schriftlich kommunizieren
  • Erarbeiten, einholen und prüfen von Angeboten und Aufträgen
  • Bearbeiten, erstellen und kontrollieren von Rechnungen
  • Planen und durchführen von Veranstaltungen
  • Verstehen grundlegender Vorgänge und Aufgaben in den Bereichen Vertragsmanagement und Personalwesen

Mögliche Wahlqualifikationen:

  • Assistenz und Sekretariat
  • Personalwirtschaft
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre
  • Verkürzung der Ausbildungszeit unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Ihr Profil

  • Spaß am Umgang mit  Menschen, Worten und Zahlen
  • Freude im Umgang mit einem PC und MS -Office Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathe und Wirtschaft
  • Realschulabschluss oder Abitur

Unser Angebot

  • Praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens
  • Ausbildungsvergütung ab 900,- € brutto pro Monat im 1. Lehrjahr
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung von Montag bis Freitag (Gleitzeitregelung)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Jahressonderzahlung
  • Moderner, ergonomisch gestalteter Büroarbeitsplatz
  • Wertschätzender und offener, auf Zuhören zugeschnittener Führungsstil

Weitere Vorteile

  • Azubicket des MDV und gute öffentliche Verkehrsanbindung rund ums Krankenhaus
  • Mitarbeiterrabatte für Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken über Corporate Benefits
  • Möglichkeit des Personaleinkaufs in unserer Krankenhausapotheke
  • Prämien im Rahmen unseres Programmes „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
  • Möglichkeit der Kinderbetreuung durch Kooperation mit einer Kindertagesstätte
  • Betriebsärztliche Betreuung und Beratung, Sport- und Präventionsangebote

 

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Weitere Informationen

*Nach unserem Selbstverständnis ist es nicht wichtig, ob Du weiblich, männlich, divers bist oder ein Handicap hast, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst.
In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Teamgeist und Spaß bei der Arbeit.

Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, bewirb Dich bitte direkt über unser Karriereportal oder per E-Mail.

Gern kannst Du uns Deine Bewerbung auch über den Postweg senden. Bitte habe Verständnis dafür, dass postalisch eingesendete Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend den DSGVO-Richtlinien vernichtet.

Du hast noch Fragen? - Ruf an oder schreib uns!

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Über uns

Service rund ums Krankenhaus

Die Wi-Med Bergmannstrost Unternehmensgruppe steht für wirtschaft-medizinische Dienstleistungen am Berufsgenossenschaftlichen Klinikum Bergmannstrost Halle. Als Tochterfirma ist es unser Geschäftsfeld, das BG Klinikum Bergmannstrost Halle in Bereichen, die nicht zur Kernkompetenz eines Klinikbetriebes gehören, zu unterstützen.

Zur Unternehmensgruppe gehören:

  • Wi-Med Bergmannstrost Dienstleistung GmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Catering gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Gebäudeservice gGmbH
  • Wi-Med Bergmannstrost Klinikservice gGmbH

 

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Adresse

Merseburger Straße 165
06112 Halle

0345 4707620info@wimed-halle.de
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