Aktuelles zu Covid-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrmandantenbuchhaltung

    Ihr Ansprechpartner

    Susan Gutezeit

    Susan Gutezeit

    Personalabteilung

    0345/132-7504E-Mail
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    Ihre Aufgaben

    Für die Abteilung Finanzen unseres Hauses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

     

    Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

    Bereich Mehrmandantenbuchhaltung

     

    Die Arbeitszeit umfasst im Rahmen einer 5-Tage-Woche 38,5 Stunden (Vollzeit) und ist für die Dauer von 2 Jahren befristet. In Abhängigkeit von den betrieblichen Umständen sowie der Erfüllung der Voraussetzungen und persönlicher Eignung kann eine spätere Entfristung in Aussicht gestellt werden.

     

    • Führung einer Mehrmandantenbuchhaltung, dazu gehört u.a.:
    • Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchungen, Erstellung Monatsabschluss und Auswertung von Statistiken, Mahnwesen, Kontenabstimmung, UST-Voranmeldungen, Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen
    • Zuarbeiten für die Steuererklärungen
    • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

     

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Steuerwesen
    • Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wären von Vorteil
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der laufenden Finanzbuchhaltung in einer GmbH sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
    • Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Präzise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist
    • Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit

    Unser Angebot

    • die Möglichkeit selbständig, verantwortungsvoll und teamorientiert zu arbeiten
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Mitarbeiterangeboten sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitregelung)
    • Betreuungsmöglichkeiten für Mitarbeiterkinder in einer Kindertagesstätte in der Nähe
    • Eine tarifliche Vergütung gem. TV BG Kliniken (in Abhängigkeit von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis EG 8) mit den üblichen Sozialleistungen inkl. einer jährlichen Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung

     

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    Weitere Informationen

    Für Fragen stehen wir Ihnen gern unter 0345 – 132 7619 zur Verfügung. Sie möchten unverbindlich mit uns ins Gespräch kommen? Wir beraten Sie auch gern per WhatsApp: 0176-132 64 032.

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. 

    Wenn Sie Interesse an der genannten Tätigkeit in unserem Hause haben, bewerben Sie sich innerhalb von 2 Wochen direkt über unser Karriereportal (https://www.bg-kliniken.de/klinikum-bergmannstrost-halle/karriere/offene-stellen/).

     

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Über uns

    Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.300 Fachkräfte auf 18 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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    Anfahrt

    Adresse

    Merseburger Straße 165
    06112 Halle

    0345 132-60info@bermannstrost.de
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