Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Drittmittel

Ihr Kontakt

Carsten Höver

Leitung Abteilung Finanzen
030/5681-1500E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung und Buchführung von Drittmittel-/Forschungsvorhaben durch zeitnahe, geordnete und vollständige Erfassung aller Geschäftsvorfälle (debitorisch, kreditorisch, Zahlungseingänge, Sachkonten)
  • Verwaltung der Spenden / Spendenbescheinigungen
  • Führen von Übersichten über Studien, Sponsoring und Spenden entsprechend der steuerlichen Bewertung
  • Kontenabstimmung der Drittmittelkonten, Klärung und Ausgleich von Differenzen
  • Ansprechpartner für Kliniken und Projektbeauftragte (intern/extern)
  • Mitwirkung bei steuerlichen Einschätzungen
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei der Berichterstattung der Abteilung
  • Erstellung steuerliche Gewinnermittlungen
  • Aufgabenbezogene Unterstützung der Bereichs- und Abteilungsleitung sowie Mitarbeit bei Projekten der Abteilung Finanzen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachmann (m/w/d)
  • Fachliche Kompetenz: sichere Kenntnisse der doppelten kaufmännischen Buchführung, solide steuerliche Fachkenntnisse und Grundkenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sowie mit MS Office-Anwendungen
  • Erfahrungen im Umgang mit Forschungsvorhaben und Kenntnisse im Zuwendungsrecht wünschenswert
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Sorgfalt und Genauigkeit

Unser Angebot

  • Ihre Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag (VG IVb) unter Berücksichtigung ihrer Qualifikationen und Berufserfahrung
  • 30 Tage Jahresurlaub & 2 arbeitsfreie Tage am 24.12/31.12.
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung im November i.H.v. 70% des monatlichen Bruttogehalts
  • Exakte Arbeitszeiterfassung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • Betriebsnaher Kindergarten auf dem ukb-Campus und Kinderferienbetreuung
  • Vergünstigte Parkplätze für ukb-Mitarbeiter & kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nähe des ukb
  • Attraktive Entspannungs- und Sportangebote, wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Fitness
  • kostengünstiges Mitarbeiteressen und Einkaufsmöglichkeiten bei „Mitarbeitervorteile.de“

 

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Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Weitere Informationen über die Abteilung Finanzen finden Sie hier.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Adresse

Warener Straße 7
12683 Berlin

030 5681-0service@ukb.de
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