Aktuelles zu COVID-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Leitung (m/w/d) Patientenaufnahme

    Ihr Ansprechpartner

    Otmar Hahn

    Personalleiter
    0203/7688-2171E-Mail
    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben

    • Anleitung und Begleitung der nachgeordneten sechs Teammitglieder bei der Erreichung von Unternehmens- und Abteilungszielen
    • fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
    • Analyse und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie deren Einführung innerhalb des Teams
    • administrative Aufnahme von ambulanten und stationären Patienten
    • Stammdatenpflege incl. Dokumentenlenkung für im Team benötigte Dokumente
    • Reporting von Prozessen an die Abteilungsleitung
     

    Ihr Profil

    • abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen oder kaufmännischen Berufsbild im Gesundheitswesen (z.B. med. Fachangestellte, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen) oder langjährige Berufserfahrung in der administrativen Aufnahme von Patienten
    • abgeschlossene Weiterbildung beispielsweise zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder die Bereitschaft, diese abzuschließen
    • erste Führungserfahrung, beispielsweise als stellvertretende (Team-) Leitung
    • umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in der administrativen Aufnahme von Patienten
    • umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der stationären und ambulanten Behandlung, insbesondere SGB V, SGB VII, SGB XII und BGB sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen rund um den ambulanten und stationären       Behandlungsvertrag
    • Kenntnisse im KIS (Medico von Cerner) sind von Vorteil
    • Sie haben ein freundliches, respektvolles und kollegiales Verhalten gegenüber Beschäftigten, Patienten, Gästen und Geschäftspartnern
    • Bereitschaft, die Führungsgrundsätze des Leitbildes der Klinik umzusetzen
    • analytisches und prozessorientiertes Denken

    Unser Angebot

    •ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
    •eigener Tarifvertrag (TV BG Kliniken)
    •Zusatzangebote wie Yoga, Schwimmen, Betriebskindertagesstätte und vieles mehr
    •direkte Anbindung an die ÖPVN und Autobahn
    •gelegen am Naherholungsgebiet

     

    Jetzt bewerben

     

    Weitere Informationen

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
    Für ergänzende Informationen steht Ihnen Frau Loosen aus dem Patientenmanagement unter der Rufnummer 0203 / 7688 - 2122
    gerne zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich ganz schnell und einfach über unser Karriereportal.

    Oder Sie senden uns eine E-Mail an:
    bewerbung[at]bg-klinikum-duisburg.de

    WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

    Über uns

    Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

    Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Anfahrt

    Adresse

    Großenbaumer Allee 250
    47249 Duisburg

    0203 7688-1info@bgu-duisburg.de
    Route planen

    Keine Stelle gefunden?