Leitung (m/w/d) Personalcontrolling & Arbeitszeitmanagement

Ihr Kontakt

Lisa Willich

Teamleitung Personal
07071 606-1666E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings & Arbeitszeitmanagements
  • Aktives Personalcontrolling zur zielgerichteten Berechnung und Steuerung von Personalbestand/ -aufwand, Personalbedarf sowie  Personalproduktivität einschließlich Festlegung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen
  • Federführende Übernahme von Personalcontrolling-Aufgaben im Rahmen von Wirtschaftsplanung und Jahresabschluss sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Hochrechnungen und Reports
  • Führung und Begleitung von Projekten durch die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen mit Fokus auf personalwirtschaftliche Zahlen, Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von strategischen und operativen Handlungsfeldern
  • Konzeption, Präsentation und Implementierung von innovativen, attraktiven und kosteneffizienten Arbeitszeitsystemen/-instrumenten für unterschiedliche Berufsgruppen und Bereiche unter Beachtung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen
  • Analyse, Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Veränderung rechtlicher und gesundheitspolitischer Rahmenbedingungen in beiden Aufgabengebieten
  • Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung Personal sowie der Führungskräfte des Betreuungsbereichs in allen Fragen der Personalplanung, unterjährigen Personalsteuerung sowie Arbeitszeitmanagement
  • Proaktive Beratung zu personalwirtschaftlichen Themen, Erarbeitung pragmatischer Lösungen und Unterstützung in Change-Prozessen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im HR-Controlling und vorteilhaft Arbeitszeitmanagement, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, ggf. in Arbeitszeitthemen oder der Bereitschaft zur Einarbeitung, sowie Spaß an  komplexen Aufgabenstellungen
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere  komplexen Datenanalysen in Excel, Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine pro-aktive, kommunikationsstarke, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an der aktiven Mitgestaltung verschiedenster Themen gemeinsam mit anderen Berufsgruppen und Begeisterung für die Umsetzung der dynamischen gesundheitspolitischen Veränderungen

Unser Angebot

  • Vergütung nach Tarifvertrag BG Kliniken
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbatjahr
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten vor Ort und im Konzern (z.B. CNE)
  • Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel
  • Kinderbetreuungszuschuss (bis € 150,00/M. pro Kind)
  • Ladestationen E-Bike (gegen Gebühr)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Casino mit vergünstigtem Mittagstisch und Mitarbeiterrabatte im Bistro
  • Umfangreiche BGM-Angebote (z.B. Yoga, Gesundheitstraining)

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Für Auskünfte stehen Ihnen Frau Sabine Schönnenbeck unter 07071/606-1661 und Frau Lisa Willich unter 07071/606-1666 gerne zur Verfügung.

Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

Anfahrt

Adresse

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen

07071 606-0info@bgu-tuebingen.de
Route planen

Keine Stelle gefunden?