Medizinischer Disponent (m/w/d) Ambulantes Therapiezentrum (EAP)

Ihr Kontakt

Jasmin Goldmann

Recruiterin
07071 606-3875E-Mail

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Patiententerminen / Zeitplänen
  • Koordination von Tagesabläufen der Patientinnen und Patienten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Auszubildenden der PT-Akademie im EAP-Praktikum
  • Patientenansprechpartner vor Ort, telefonisch sowie per Mail
  • Wertschätzende Zusammenarbeit mit Berufsgenossenschaften, Ärztinnen und Ärzten, Mitarbeitenden der Abteilung sowie anderen Berufsgruppen
  • Vor- und Nachbereitung der EAP-Sprechstunde
  • Bestellung von Büromaterial, Hauswirtschaftsartikel, etc.
  • Erstellen und Aktualisieren von Dokumenten
  • Leistungserfassung
  • Koordination der Pflichtfortbildungen der Abteilungsmitarbeiter
  • Einarbeitung der Absolventen eines FSJ

Ihr Profil

Fachliche Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/ zum Arzthelfer/in
  • Erfahrung im Umgang mit Patienten, medizinische Erfahrung
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse
  • Breite Kenntnisse in den Bereichen der Telekommunikation (Telefon, Mail etc.)
  • Fachwissen über Verordnungsmodalitäten wünschenswert
     

Persönliche Anforderungen

  • Sehr hohe Sozialkompetenz
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Motivation, Engagement, 
    Lernbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kunden- und Serviceorientierter Umgang mit Patienten
  • Identifikation mit der Abteilung und dem Unternehmen 
    Kreativität, Einbringung eigener Ideen

Unser Angebot

  • Bei uns stimmt die Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mind. 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 Stundenwoche (Vollzeit) sowie die Möglichkeit zu einem Sabbatjahr
  • Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren, Weiterbildungen oder Studium. Die Personalentwicklung bietet außerdem ein vielfältiges interdisziplinäres Seminarangebot in verschiedenen Kompetenzbereichen.
  • Für das Portemonnaie: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung und zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Jobticket und Mittagstisch sowie die Möglichkeit zur Hallenbad-Benutzung
  • Wir geben auf Sie acht: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot (z.B. Yoga, Gesundheitstraining, vergünstigte Kurse am UKfiT) und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität
  • …und nicht zuletzt – Ihr neuer Arbeitsplatz liegt in landschaftlich äußerst reizvoller Gegend: Am Fuße der Schwäbischen Alb und am Rande des Naturparks Schönbuch lädt ein ausgedehntes Wander-, Spazier- und Radwegenetz durch Streuobstlandschaften zu herrlichen Naturerholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe ein

 

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Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

 

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Klinik Tübingen selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: 

Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken

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Anfahrt

Adresse

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen

07071 606-0info@bgu-tuebingen.de
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