Versorgung unserer Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen auf unserer AVE Station, dazu gehört:
Unterstützung bei der Durchführung der prästationären Aufnahmegespräche
Präoperative Versorgung und Vorbereitung unserer stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten
Postoperative Versorgung, Aufnahme- und Entlassungsmanagement ambulanter Patientinnen und Patienten
Unterstützung im Rahmen der Sprechstunden für Rückenmarkverletzte und bei Befüllung der Pumpen von Schmerzpatientinnen und -patienten
Übernahme von anfallenden organisatorischen Tätigkeiten sowie der Bereichs- und Fachübergreifenden Kommunikation
Ihr Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter bzw. Arzthelfer (m/w/d)
Erfahrung im Bereich des Aufnahme- und Entlassungsmanagements ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Freude an der Zusammenarbeit im Team und die erforderliche Sensibilität und das Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Patientinnen
Persönliches Engagement, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
Sicherheit im Umgang mit den MS Office Anwendungen
Unser Angebot
Wir gestalten die Pflege der Zukunft: Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit hoher fachlicher Qualität in einer stetig wachsenden Klinik, den wir gemeinsam mit unserer Stabsstelle „Pflegewissenschaft“ gestalten.
Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung begleitet durch unsere Praxisanleiter, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und eine kollegiale Atmosphäre in engagierten Teams.
Mehr Zeit für Pflege: Durch ein vielfältiges klinikinternes Unterstützungsangebot (bspw. Einsatz von Verpflegungsassistenten, innerbetrieblichen Patiententransport).
Wir lieben Fortschritt:Daher unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung. In Zusammenarbeit mit unserem Bildungszentrum für Pflegeberufe bieten wir zahlreiche Fachweiterbildungskurse an (u.a. für „Anästhesie- und Intensivpflege“, „Paraplegiologie“ sowie die Weiterbildung „Praxisanleitung“). Ergänzend zum internen Angebot unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Fortbildungen.
Privatleben und Beruf in Einklang: Frühzeitige Dienstplanung unter Berücksichtigung des Wunschdienstplans und flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen die Work-Life-Balance. Unsere klinikeigene Kindertagesstätte mit an den Schichtdienst angepassten Öffnungszeiten und klinikeigener Wohnraum inkl. Stellplatz (je nach Verfügbarkeit) sorgen für zusätzliche Entlastung.
Für das Portemonnaie: Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung, zusätzlicher Urlaub für Wechselschicht- und Schichtdienst, Extra-Vergütung fürs Einspringen sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge).
Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot (z.B. Sportkurse, Ergonomie am Krankenbett, Resilienz-Workshops) und dem „Gympass“ mit Zugang zu Sportstudios und Wellbeing-Apps.
…und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region (z.B. für Wellness- und Fitnessangebote) sowie „Corporate Benefits“.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder an pflegedirektion@bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
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Über uns
Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.
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