MFA (m/w/d) Rettungsstelle

Ihr Kontakt

Kathrin Leffler

Pflegedirektorin
030 5681-2000E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • administrative Aufnahme der Patienten und Zuordnung in die entsprechende Fachrichtung, nach dem Manchester Triage System
  • Vitalzeichenkontrollen und Durchführung von Diagnostik, wie EKG, BGA und Blutentnahmen
  • Überwachung und Betreuung von Patienten vor, während und nach der Behandlung
  • Assistenz bei Behandlungen und Untersuchungen
  • Unterstützung der Pflegekräfte
  • Verwaltung der patienteneigenen Dokumente
  • Kontaktperson für Angehörige und dem Patienten nahstehenden Personen
  • Organisation von internen und externen Patiententransporten
  • Enge kooperative Zusammenarbeit mit externen Ärzten der KV-Berlin in der Notdienstpraxis 

Ihr Profil

  • Abschluss als Medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation                                                        
  • Wünschenswert Erfahrungen in der Arbeit in der Rettungsstelle
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten                             
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und kooperative Teamfähigkeit             
  • organisatorisches Geschick
  • Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Hohe Sozialkompetenz

Unser Angebot

 

Vergütung:

  • Attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag (VII) mit Kinderzuschlag
  • Jahressonderzahlung und weitere Zulagen je nach Einsatzgebiet
  • Geld oder Freizeit – Zeitzuschläge auszahlen lassen oder lieber auf dem Zeitkonto sammeln – Sie entscheiden
  • Einspringprämien
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und Fitnessstudio (FitX)
  • Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.

Beruf und Familie:

  • Flexible Dienstplangestaltung mit individuellen Wunschdienstplänen und max. 7 Diensten in Folge
  • Digitales Zeiterfassungssystem
  • Kinderferienbetreuung und betriebsnaher Kindergarten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche, bis zu 9 Monate Interims-Wohnraum (vollmöbliert, inkl. Fernseher und Kühlschrank) auf dem Gelände
  • Prämien-Programm: „Aus Freunden werden Kollegen“

Arbeitsplatz:

  • Modernste technische Ausstattung und Hilfsmittel, bspw. Modulversorgung für medizinische Produkte und Medikamente
  • Digitale Patientendokumentation
  • Unterstützung durch Servicekräfte, Stationsassistenz und Transportservice
  • Genug Zeit für Ihre strukturierte bereichsspezifische Einarbeitung
  • Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, gesicherte Fahrradstellplätze

Fort- und Weiterbildung:

  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie e-Learning Plattform CNE

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

  • Vielfältige Entspannungs- und Sportangebote wie Schwimmen, Pilates oder Fitness

 

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Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

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Adresse

Warener Straße 7
12683 Berlin

030 5681-0service@ukb.de
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