Aktuelles zu Covid-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Patientenmanagement – Schwerpunkt Rezeption

    Ihr Ansprechpartner

    Oberärztin Berufsgenossenschaftliche Rehabilitation und Heilverfahrenssteuerung

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    Ihre Aufgaben

    Das Zentrale Patientenmanagement ist eine der Schlüsselabteilungen unserer Klinik.

    Ihr neues Aufgabengebiet umfasst die administrative Betreuung unserer Rehabilitanden von der ersten Kontaktaufnahme mit der Klinik bis zur Abreise. 

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • der freundliche, empathische Empfang der Rehabilitanden
    • Bedienung der Telefonzentrale 
    • Freischaltung der Rehabilitandenzimmer
    • Verteilung und Ausgabe der Rehabilitandenpost
    • Bedienung des Kassensystems
    • Ständiger Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Rehabilitanden im Haus sowie am Telefon
    • ...und vieles mehr, was unseren Rehabilitanden während ihres Aufenthaltes bei uns unterstützt und hilft

    Haben Sie weitere fachliche Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die Leitung unseres Zentralen Patientenmanagements, Frau Dettmer.

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kauffrau/man im Gesundheitswesen oder haben einen vergleichbar qualifizierenden Berufsabschluss 
    • Fragen des Versicherungs- und Beihilferechts sind Ihnen nicht unbekannt, eine entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert 
    • Sie verstehen sich als Dienstleister an einem „Servicepoint“ und stellen damit das Wohlergehen unserer Rehabilitanden während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik fortwährend in den Vordergrund
    • Sie sind in hohem Maße belastbar und verfügen in ihrem Selbstverständnis als Dienstleister über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
    • Sie können auch unter Anspannung freundlich, höflich und gelassen bleiben
    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten
    • Idealerweise haben Sie auch schon mit Klinikinformationssystemen gearbeitet  
    • Sie sind bereit an allen sieben Tagen der Woche unter Berücksichtigung der 5-Tage-Woche in einem Zeitkorridor von 06:30 Uhr bis 20:00 Uhr zu arbeiten 

    Unser Angebot

    Arbeiten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands fernab städtischer Hektik! Neben unserem 12km breiten Sandstrand verfügen wir über alle Schularten direkt im Ort, Kindertagesstätte mit Krippe und Hort sowie viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Kreisstädte Heide und Husum sind jeweils ca. 40km entfernt, in Hamburg oder Kiel ist man in ca. 1 1/2 Stunden.

    In Ihrer Freizeit haben Sie die Möglichkeit, nach Einweisung z. B. Bereiche unserer Medizinischen Trainingstherapie in unserer Klinik zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima.

    Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag (angelehnt an TV/L). Wir bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima. Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag. Bei der Wohnraumbeschaffung sind wir gern behilflich.

     

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    Weitere Informationen

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post an unser Bewerbermanagement, Frau Nadine Löhr, oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

    Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Masernschutzgesetzes darauf bestehen müssen, dass alle Neueinstellungen gegen Masern geimpft oder immun sein müssen, sofern sie nach 1970 geboren sind. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

    Die Bewerbungsfrist endet am 07.03.2021. Der Fairness halber können später eingehende Bewerbungen leider keine Berücksichtigung finden 

    Rund 170 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Berufsgruppen sorgen täglich dafür, dass unsere Rehabilitanden auf höchstem Niveau behandelt und versorgt werden. Als Fachklinik für Rehabilitation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, humane Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir auch.

    In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der multiprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.

    Neben Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen im Hintergrund dafür, dass unsere Patienten optimal versorgt werden, z.B. im Service, in der Technik, der EDV oder der Verwaltung.

    Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Anfahrt

    Adresse

    Wohldweg 7
    25826 St. Peter-Ording

    04863 4940 2info@bg-nrk.de
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