Pflegedirektor (m/w/d)

Natali Bentz

Bereichsleiterin Personal

Ihre Aufgaben

Die BG Klinik Tübingen ist eine der angesehensten Unfallkliniken Deutschlands und ist zusammen mit dem Universitätsklinikum Tübingen als überregionales Traumazentrum spezialisiert auf die Akutversorgung schwerverletzter Patientinnen und Patienten. Ein besonderer Auftrag der BG Klinik ist die Versorgung von Arbeitsunfällen und Berufserkrankungen sowie deren Rehabilitation. Für diese Menschen geben rund 400 Mitarbeitende im Pflege- und Pflegefunktionsdienst und 75 Auszubildende in den Pflegeberufen täglich alles. Ziel der spezialisierten Pflege in der BG Klinik Tübingen ist die größtmögliche Selbstständigkeit der Patienten. Unsere Pflegekräfte sorgen dafür, dass die persönlichen Ressourcen der Patienten individuell gefördert werden. Dabei wird die Pflege von morgen wissenschaftlicher, interdisziplinärer und vernetzter sein.

Zur Steuerung, Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer qualifizierten Pflege suchen wir einen

Pflegedirektor (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Sie führen und steuern den Pflege- und Funktionsdienst an der BG Unfallklinik in Tübingen
  • Sie gestalten aktiv die strategische Ausrichtung und übernehmen die organisatorische Weichenstellung für die Pflege der Zukunft, dazu gehören z. B. unsere Strukturen und Abläufe, und die Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.
  • Sie verantworten die Entwicklung der BG Unfallklinik in allen pflegerisch relevanten Bereichen und setzen wichtige Impulse für die Personalbindung und –gewinnung.
  • Sie berichten direkt dem Geschäftsführer und sind Mitglied der Unternehmensleitung

Ihr Profil

• Entschieden für Menschen: Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und klarem Bekenntnis zur Teamarbeit.
  • Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung im Gesundheitswesen in verantwortlicher Position, davon mindestens fünf Jahre als Pflegedirektor eines Krankenhauses.
  • Abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung sowie abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation

Unser Angebot

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Handlungs- und Gestaltungsspielräumen: Freuen Sie sich auf kollegiale Zusammenarbeit und ein motiviertes Führungsteam.
  • Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und einem großen Benefit Angebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und eine hohe Lebensqualität in Tübingen.
  • Als Mitglied des konzernweiten Gremiums aller Pflegedirektoren und Pflegedirektorinnen haben Sie die Möglichkeit an strategischen Themen des Konzernverbundes mitzuwirken.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und untersützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen