Prozessmanager (m/w/d) Service und Support nach ITIL

Ihr Kontakt

Heiko Hauptmann

Heiko Hauptmann

Chief Information Officer (CIO)
E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Teil des Service Support Teams, welches sich um die Prozesse Availability, Capacity & Performance, Problem /MI, Change, Release und Service Validation & Testing kümmert
  • Wir stehen am Anfang und brauchen ihre Hilfe! Bringen Sie Ihr Knowhow zu den Prozessen, Lösungen und Verfahren in diese kritischen Prozesse mit ein! Gemeinsam mit der Infrastruktur und dem Applikation Team werden Sie die Prozesse konzeptionieren und realisieren!
  • Sie sind verantwortlich für die Prozessqualität, kontinuierliche Verbesserung und ggf. Anpassungen der verantworteten Prozesse
  • Sie stellen eine jederzeit stimmige Prozessdokumentation sicher und unterstützen das ITSM-Tooling Team bei der Implementierung
  • Sie führen die Kollegen der anderen IT-Teams durch die Prozesse und stellen die Einhaltung und das Verständnis der Prozesse sicher

Ihr Profil

  • In der Vergangenheit haben sie bereits als Problem oder Change Manager gearbeitet bzw. intensive Erfahrungen mit Availability, Capacity oder Service Validation etc. gemacht 
  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im IT-Bereich, ein abgeschlossenes Studium mit IT Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im IT Bereich
  • Sie bringen sowohl ein starkes Technik - als auch ITIL-Prozessverständnis mit und haben richtig Lust mit den Infrastruktur- und Applikation-Teams an den Prozessen zu arbeiten
  • Bestenfalls besitzen Sie Kenntnisse der Systeme und Plattformen, die im Krankenhausbereich eingesetzt werden
  • Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie besonders aus und hilft Ihnen bei der Priorisierung von Themen und Aufgaben
  • Sie sind ein Kommunikator und vernetzen sich gerne mit den Serviceverantwortlichen und anderen Stakeholdern aus den anderen IT-Teams
  • Sie besitzen Erfahrungen in der Dokumentation von Prozessen und den entsprechenden Tools

Unser Angebot

  • Sie sind hautnah dabei, wenn sich einer der großen Krankenhauskonzerne in Deutschland digitalisiert und sie werden eine entscheidende Rolle dabei spielen!
  • Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem gemeinnützigen Konzern mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag
  • Attraktive Vergütung nach TV BG Kliniken und flexible Arbeitszeiten
  • Ein frisches Team mit jungen und alten Hasen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt, die Büroräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig gelegen in Berlin-Mitte
  • Corporate Benefits mit diversen Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern sowie Vergünstigungen beim Urban Sports Club
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf und auch die BG Kliniken werden Ihren Patienten mit Hilfe digitaler Services eine bessere Versorgung ermöglichen. Mit dem Auftrag die Kliniken bei der Digitalisierung zu unterstützen und eigene digitale Services zu entwickeln wurde die gemeinnützige BG Kliniken IT-Service gGmbH gegründet. Heute befindet sich die junge BG Kliniken IT Service gGmbH am Anfang eines spannenden Weges und sucht nun Weggefährten für die Umsetzung dieses Auftrages.

Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken IT-Services gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltsvorstellen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

Anfahrt

Adresse

Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

Route planen

Keine Stelle gefunden?