Analyse des Finanzmittelbestandes und der Liquiditätsplanungen der Holding und der Konzerngesellschaften zur Entwicklung der passenden Finanzanlagen
Abstimmung der Finanzanlagestrategie mit den übrigen Liquiditätsbedarfen der Konzerngesellschaften
Sondierung des Marktes und Erschließung der möglichen Konditionen und Anlageinstrumente
Entwicklung und Kommunikation einer Markteinschätzung (in der Holding und zu den Beteiligungen)
Kontaktpflege und Ansprechpartner zu unseren Kreditinstituten / Banken und Aufbau neuer adäquater Beziehungen
Entwicklung von Empfehlungen und aktive handlungsorientierte Beratung der Konzerngesellschaften bis zum Abschluss der Finanzanlagen
Monitoring der Finanzanlagen sowie der Wert-/Zinsertragsseite
Kontaktpflege und inhaltliche Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden, dem Bereich Steuern (intern & extern) sowie den entsprechenden Ansprechpartnern der Gesellschafter
Enge Zusammenarbeit und gegenseitige Vertretung mit zweitem Referenten im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Liquiditätsmanagement
Erstellung von Präsentationen zur Darstellung des Bereichs und der Ergebnisse
Fallweise Unterstützung anderer Kolleginnen und Kollegen im Finanzbereich und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung (insbesondere bei Finanz- und Kapitalanlagen, Liquiditätsplanungen)
5-10 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungs- oder Bankenumfeld
Erfahrungen im Konzernumfeld wünschenswert
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel; daneben Word und PowerPoint)
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Professionelles und freundliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
Ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis in der Holding im Herzen Berlins
Eine attraktive Vergütung auf Basis des TV BG – Kliniken mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung und flexiblen Arbeitszeiten, Jobticket, Jobfahrrad (in Planung), Gesundheitsvorsorge
Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Ressorts Finanzen & Controlling und bereichsübergreifend sowie mit den Tochterunternehmen
Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können
Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten
Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Über uns
An 13 Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 15.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen mehr als 525.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Tarifverträge und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal, ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung.
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