Aktuelles zu Covid-19

Hier finden Sie Hinweise zum korrekten Verhalten im Verdachtsfall und weitere Informationsangebote.

Wie können wir Ihnen helfen?

    Referent (m/w/d) für die Personalbetreuung

    Ihr Ansprechpartner

    E-Mail
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    Ihre Aufgaben

    • Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende eines definierten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Fragestellungen
    • Proaktive Beratung zu personalwirtschaftlichen, arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen, Erarbeitung pragmatischer Lösungen und Unterstützung in Change-Prozessen
    • Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer Abrechnungsaufgaben in Zusammenarbeit mit der Dienstleistungsgesellschaft
    • Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung
    • Aktive Beteiligung in Projekten sowie Mitgestaltung und Umsetzung von HR-Prozessen und Konzepten
    • Koordination, Begleitung und Durchführung von Recruiting-Prozessen, Controlling der Personal- und Budgetplanung
    • Übernahme einer Schwerpunktfunktion

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung, alternativ eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalkauffrau/-mann mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in generalistischer Personalarbeit
    • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie Spaß an der Bearbeitung rechtlicher Aufgabenstellungen
    • Routinierter Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP HCM
    • Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz
    • Selbstständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Gute kommunikative Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen

    Unser Angebot

    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildungsmöglichkeit aktiv gefördert wird
    • Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen
    • Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements im Hause
    • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch "corporate benefits"
    • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken
    • Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach § 3 Absatz 33 Einkommenssteuergesetz
    • Job-Ticket

     

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    Weitere Informationen

    Für weitere Informationen steht Ihnen die Bereichsleiterin Personal, Frau Heike Dautermann, telefonisch unter 0621/6810-2030 zur Verfügung.

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zusammengefasst in einer PDF-Datei. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal

     

    Über uns

    Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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    Anfahrt

    Adresse

    Ludwig-Guttmann-Straße 13
    67071 Ludwigshafen

    0621 6810-0info@bgu-ludwigshafen.de
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