Sekretär (m/w/d) der Pflegedirektion

Ihr Kontakt

Porträt Nadine Täubert

Nadine Täubert

Personalreferentin Recruiting
069-475-2282; WhatsApp 0160-4231305E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Administrative Tätigkeiten und übergreifende Organisations- und Korrespondenzaufgaben
  • Verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Reports sowie die Datenpflege in verschiedenen Systemen
  • Veranstaltungsmanagement wie Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Planung und Koordination von Terminen, Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
  • Sorgfältige Vorbereitung und Nachbearbeitung von Meetings
  • Bearbeitung der gesamten Eingangs- und Ausgangspost
  • Durchführung der Geschäftskorrespondenz via Telefon, Briefwechsel sowie E-Mailverkehr
  • Steuerung des Bewerbungsprozesses von Mitarbeitenden, Auszubildenden, Praktikanten und FSJlern

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich in einer Klinik sind wünschenswert, idealerweise als Assistent (m/w/d) oder Sekretär (m/w/d)
  • Sicherer Umgang mit moderner Bürosoftware, insbesondere der gängigen MS-Office-Produkte
  • Kenntnisse in der Büroorganisation und -management
  • Sie haben Erfahrung in der Unterstützung von Teams und behalten auch in Stresssituationen einen klaren Kopf
  • Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Organisation von kleineren Events
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, vertrauenswürdiger Umgang mit Daten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sie sind freundlich, aufgeschlossen und belastbar

Unser Angebot

  • Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, 30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
  • Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden (bei Vollzeit) mit transparentem digitalen Arbeitszeitkont, Gleitzeitrahmen 
  • Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zuleasen (JobRad) und können ein Premium-Jobticket nutzen
  • Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von bis zu 1.000,00 Euro brutto

 

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Weitere Informationen

Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne Herr Hofmann (Pflegedirektor) unter 069-475-3069 oder Frau Wondra (stellv. Pflegedirektorin) unter 069-475-3121 zur Verfügung.

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfall­chirurgisches Trauma­zentrum mit 390 Betten. Mit unseren elf Fach­abteilungen und zahlreichen Spezial­ambulanzen versorgen wir über 10.000 stationäre und – gemeinsam mit unseren Tochter­gesellschaften – circa 72.000 ambulante Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

Anfahrt

Adresse

Friedberger Landstraße 430
60389 Frankfurt am Main

069 475-0info@bgu-frankfurt.de
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