Social Media-Redakteur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung von Social Media Plattformen
  • Kreative und zielgruppenorientierte Contenterstellung für Facebook und Instagram
  • Erstellung und Präsentation eines Contentplans für die Kanäle
  • Regelmäßige Analysen, Auswertungen und Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für Personalgewinnungsmaßnahmen in den Social-Media-Kanälen sowie Stärkung der Arbeitgebermarke

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing und der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen
  • Umfangreiches Fachwissen zu Social-Media relevanten Themen wie bspw. Bildrechten und Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Anwendungen, Bildbearbeitungs-, Videoschnittprogrammen und MS-Office
  • Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsvermögen
  • Erfahrung in der Redaktion von Gesundheits- und Medizinthemen von Vorteil

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken, 30 Tagen Urlaub in Vollzeit, eine Jahressonderzahlung sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen (JobRad) oder ein Premium-Jobticket zu nutzen.
  • Wir bieten neben Mobilen Massagen auch eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema
    Gesundheit.
  • Sie haben die Möglichkeit Mitarbeitervergünstigungen über „Corporate Benefits“ zu nutzen.

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Eine Rücksendung von Originalunterlagen erfolgt nicht. Für weitere Informationen steht Ihnen auch gerne Frau Täubert, Personalreferentin Recruiting, unter der Rufnummer 069 /475-2282 zur Verfügung.

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfall­chirurgisches Trauma­zentrum mit 390 Betten. Mit unseren elf Fach­abteilungen und zahlreichen Spezial­ambulanzen versorgen wir über 10.000 stationäre und – gemeinsam mit unseren Tochter­gesellschaften – circa 72.000 ambulante Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

Anfahrt

Adresse

Friedberger Landstraße 430
60389 Frankfurt am Main

069 475-0info@bgu-frankfurt.de
Route planen

Keine Stelle gefunden?