Teamleitung (m/w/d) Station 2

Ihr Ansprechpartner

Ilaria Nasca

Ilaria Nasca

Assistentin der Pflegedirektion
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Ihre Aufgaben

  • Sie führen die Mitarbeitenden Ihres Teams und entwickeln diese fachlich sowie persönlich weiter
  • Sie sorgen für eine qualitativ hochwertige Pflege nach den neusten wissenschaftlichen Kenntnissen in Ihrem Team
  • Sie führen Standards ein und entwickeln diese kontinuierlich weiter
  • Sie stellen eine gleichbleibend gute Qualität (fachlich und wirtschaftlich) der Ergebnisse sowie der Leistungs- bzw. Patientendokumentation sicher
  • Sie arbeiten eng mit der Pflegedirektion, dem ärztlichen Leiter und anderen Berufsgruppen zusammen und stellen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit „auf Augenhöhe“ sicher
  • Sie entwickeln Standards für eine gute Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen
  • Sie tragen Verantwortung für die Durchführung der praktischen Aus- und Weiterbildung sowie Beurteilung von Auszubildenden
  • Sie sorgen für die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorschriften, insbesondere zu Hygiene, Datenschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitsrecht und stellen den sachgemäßen Einsatz von Geräten sicher
  • Sie sind für die Etablierung eines Wundexperten-Teams zuständig

Ihr Profil

  • Sie verfügen bereits über einschlägige Leitungserfahrung
  • Sie habe bereits eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder eine gleichwertige Qualifikation oder sind bereit, diese zu erwerben
  • Sie haben Spaß daran, Menschen anzuleiten und persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team
  • Sie sind entscheidungsfreudig und willensstark
  • Eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung liegt Ihnen am Herzen
  • Sie besitzen analytische/konzeptionelle Fähigkeiten, Organisations- und Planungstalent
  • Sie arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team
  • Sie bilden sich regelmäßig in Themen der Fachlichkeit und Führung weiter und können dies auch nachweisen

Unser Angebot

  • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildung aktiv gefördert wird
  • Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen
  • Möglichkeiten der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements im Hause
  • Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch "corporate benefits"
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken
  • Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach § 3 Absatz 33 (Einkommensteuergesetz)
  • Job-Ticket

 

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Weitere Informationen

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin, Frau Annette Hofmann, telefonisch unter 0621 6810-2308 gerne zur Verfügung.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal unter www.bg-kliniken.de.

Erstellt am 28.10.2021 in

Über uns

Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Anfahrt

Adresse

Ludwig-Guttmann-Straße 13
67071 Ludwigshafen

0621 6810-0info@bgu-ludwigshafen.de
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