Stationsleiter (m/w/d) 20h/Woche

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Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der pflegerischen Versorgung und Unterstützung der uns anvertrauten Rehabilitanden

  • Kontrolle der Einhaltung von Einheitlichen Arbeitsabläufen auf allen Stationen/Ebenen
  • Teilnahme/Durchführung von Stationsbesprechungen im Bedarfsfall
  • „Stationsbezogene“ Durchführung von Pflegevisiten
  • Umsetzung des im Haus angewendeten Pflegemodells
  • Anleitung der Mitarbeitenden zur Umsetzung des im Haus angewendeten Pflegemodells
  • Bevorratung von medizinischen Verbrauchsmaterialien für den Stationsbereich
  • Eigenständiges informieren über eventuelle Änderungen des Dienstplanes und Bereitschaft zur Kompensation von Personalmangel

Als Stationsleitung sind Sie außerdem verantwortlich für

  • die Führung der Mitarbeitenden unter Berücksichtung von
    - rationaler Ablauforganisation und Berücksichtigung des
      Leitbildes
    - ökonomischen Gesichtspunkten und sorgsamen Umgang mit
      Klinikeigentum
    - gesetzlichen Vorschriften (z. B Hygiene-, Sicherheits- und  
      Unfallverhütungsvorschriften)
  • die Überprüfung der Einhaltung der o. g. Aspekte sowie die Planung, Führung und Überwachung von Dienstplänen, Erstellen von Urlaubsanträgen
  • die Planung und Überwachung der Dienstzeiten / Arbeitszeiten im Rahmen der hausinternen Vorgaben sowie der gesetzlichen Vorschriften
  • die Dokumentation von Mehr- und Minderarbeit Organisation des Dienstplanes bei Ausfall von Mitarbeitenden
  • die Meldung von Dienstunfällen und Fehlzeiten an die PDL und Verwaltung
  • Begleitung der Einarbeitung und fachliche Unterstützung neuer Mitarbeitenden der Abteilung
  • die formelle und inhaltliche Leitung von Stationsbesprechungen, Dienstübergaben und das Erstellen von Protokollen
  • die Teilnahme an Besprechungen und die Weiterleitung von Informationen an die Mitarbeitenden der eigenen Abteilung
  • Vorschläge für notwendige Fort- und Weiterbildung der unterstellten Mitarbeitenden sowie Anregung zum selbständigen Arbeiten
  • die Anleitung und Information der Mitarbeitenden bei neuen Methoden und/oder Änderungen von Gesetzen und Vorschriften
  • Unterstützung bei der Beurteilung der Mitarbeitenden und Erstellung von Arbeitszeugnissen (durch die PDL)
  • Kontrolle und Überwachung von festgelegten Prozessen z.B Verfahrensanweisungen
  • die ausführliche Information und Dienstübergabe an die / den Vertreter im Falle der eigenen Abwesenheit

Haben Sie weitere fachliche Fragen? Wenden Sie sich gerne an unsere Pflegedienstleitung, Frau Sommer.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Krankenschwester/Krankenpfleger
  • Sie verfügen weiterhin über die Qualifikation zur Leitenden Pflegefachkraft 
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst (Früh-, Mittel-, Spät- und Nachtdienst) und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und sind in der Lage Handlungs- und Gestaltungsspielräume initiativ zu schaffen und zu nutzen
  • Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein offenes, freundliches, dem Menschen zugewandten Verhalten aus

Unser Angebot

  • Haustarif, unbefristete Beschäftigung
  • angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Mitgestaltung bei der Dienstplanung
  • Corporate Benefits:  Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Entgeltumwandlung: Altersvorsorge und Jobrad
  • kostenlose Mitarbeitendenparkplätze
  • Fortbildungen: intern und extern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Nutzung von Trainingseinrichtungen
  • spezielle Versorgungsangebote: Frühstück und Mittagessen
  • Sicherer Arbeitsplatz in Ferienregion

 

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Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an unser Bewerbermanagement bewerbungen@bg-nrk.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Die Bewerbungsfrist endet am 08.10.2023.

Als Fachklinik für Rehabiltation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst.

In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der interprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.

Neben Mitarbeitenden des ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Dienstes sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen dafür, dass unsere Rehabilitanden (m/w/d) optimal versorgt werden.

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Anfahrt

Adresse

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

04863 4940 2info@bg-nrk.de
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