Stationssekretär (m/w/d) Krankheitsvertretung

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Ihre Aufgaben

  • Arbeiten im direkten Patientenkontakt als Teil der Stationsbesetzung und integraler Bestandteil des Pflegedienstes
  • Dokumentieren von Aufnahme- und Entlassungsuntersuchungen in unserem modernen EDV-System
  • Vervollständigen und Ergänzen der elektronischen Patientenakte
  • Schreiben nach Phonodiktat
  • administrative Unterstützung des Stationsteams

Haben Sie weitere fachliche Fragen?
Wenden Sie sich gern an unsere Pflegedienstleitung, Frau Sommer.

Ihr Profil

  • sichere Kenntnisse in allen Fragen der Sekretariatsorganisation
  • versierter Umgang mit moderner Bürotechnik (Textverarbeitung, E-Mail, etc.)
  • gute Kenntnisse im medizinischen Vokabular des Fachgebietes
  • ausgeprägte persönliche Souveränität, Integrität und Glaubwürdigkeit
  • strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und sind in der Lage, Handlungs- und Gestaltungsspielräume initiativ zu schaffen und zu nutzen
  • Sie sind sicher in der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion sowie im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Berufsabschluss ist wünschenswert  

Unser Angebot

  • Eine zunächst befristete Anstellung in einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif gemäß Qualifikation sowie weitere Sozialleistungen
  • Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Einen Arbeitsplatz in einer Region mit unzähligen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten, die für eine ganz besondere Lebensqualität sorgen
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können über Corporate Benefits von verschiedenen Vergünstigungen beim Einkauf profitieren
  • Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Trainingseinrichtungen der Klinik außerhalb der Therapiezeiten kostenfrei mit zu nutzen
  • Gerne helfen und unterstützen wir Sie auch beim Ankommen in Ihrer neuen Heimat, z. B. bei der Wohnungssuche o. ä.

 

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Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an unser Bewerbermanagement oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bitte beachten Sie:
Ab dem 16. März 2022 gilt in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen das Corona-Virus.
Außerdem gilt eine Masern-Impfpflicht.

Wir freuen uns auf SIE, denn: Die Küste sucht Könner (Weiterleitung zu Youtube)

Rund 190 Mitarbeitende in unterschiedlichsten Berufsgruppen sorgen täglich dafür, dass unsere Rehabilitanden auf höchstem Niveau behandelt und versorgt werden. Als Fachklinik für Rehabilitation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, humane Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir auch.

In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der multiprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.

Neben Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen im Hintergrund dafür, dass unsere Rehabilitanden optimal versorgt werden, z.B. im Service, in der Technik, der EDV oder der Verwaltung.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

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Adresse

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

04863 4940 2info@bg-nrk.de
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