Stellvertretende Leitung (m/w/d) Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

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Nadine Löhr

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Ihre Aufgaben

  • Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung sowie Übernahme von "eigenen" Aufgabenbereichen
  • Führen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung von: 
    - rationaler Ablauforganisation
    - ökonomischen Gesichtspunkten und sorgsamem Umgang mit Klinikeigentum
    - gesetzlichen Vorschriften (z.B. Hygiene- Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften) und die Überprüfung der Einhaltung der o.g. Aspekte
  • Planung und Überwachung von Dienst- und Bereitschaftsplänen
  • Planung und Überwachung der Dienstzeiten/Arbeitszeiten im Rahmen der hausinternen Vorgaben sowie der gesetzlichen Vorschriften incl. der Dokumentation von Mehr- und Minderarbeit
  • Aufstellung von Urlaubs und Vertrettungsplänen unter Berücksichtigung der hausinternen Vorgaben sowie der gesetzlichen Vorschriften 
  • Meldung von Dienstunfällen und Fehlzeiten
  • Einarbeitung und fachliche Unterstützung neuer Mitarbeiter der Abteilung
  • formelle und inhaltliche Leitung von Abteilungsbesprechungen und Dienstübergaben
  • Planung, Koordination und Förderung von Fort- und Weiterbildung sowie Anregung zum selbstständigen Arbeiten
  • Anleitung und Information der Mitarbeiter bei neuen Methoden und/oder Änderungen von Gesetzen und Vorschriften
  • Teilnahme an Abteilungsleiterbesprechungen und Weiterleitung von Informationen an die Mitarbeiter der eigenen Abteilung 
  • Beurteilung von Mitarbeitern und Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie Rücksprache mit dem Ärztlichen Leiter
  • Einsatz im regulären Stationsdienst 

Haben Sie weitere fachliche Fragen?

Wenden Sie sich gerne an unsere Pflegedienstleitung, Frau Sommer.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Krankenschwester/Krankenpfleger
  • Sie haben eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft mit mindesten 800 h absolviert oder sind derzeit in der entsprechenden Weiterbildung
  • Leitungserfahrung wäre wünschenswert
  • Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und sind in der Lage Handlungs- und Gestaltungsspielräume initiativ zu schaffen und zu nutzen
  • Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein offenes, freundliches, dem Menschen zugewandtes Verhalten aus
  • Sie besitzen sehr gute EDV Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung in einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif gemäß Qualifikation sowie weitere Sozialleistungen
  • Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit unzähligen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten, die für eine ganz besondere Lebensqualität sorgen
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können über Corporate Benefits von verschiedenen Vergünstigungen beim Einkauf profitieren
  • Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Trainingseinrichtungen der Klinik außerhalb der Therapiezeiten kostenfrei mit zu nutzen
  • Gerne helfen und unterstützen wir Sie auch beim Ankommen in Ihrer neuen Heimat, z. B. bei der Wohnungssuche o. ä.

 

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Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post an unser Bewerbermanagement, Frau Nadine Löhr oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. 

Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2022. Der Fairness halber können später eingehende Bewerbungen leider keine Berücksichtigung mehr finden.

Rund 180 Mitarbeitende in unterschiedlichsten Berufsgruppen sorgen täglich dafür, dass unsere Rehabilitanden auf höchstem Niveau behandelt und versorgt werden. Als Fachklinik für Rehabilitation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, humane Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir auch.

In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der multiprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.

Neben Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen im Hintergrund dafür, dass unsere Rehabilitanden optimal versorgt werden, z.B. im Service, in der Technik, der EDV oder der Verwaltung.

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Adresse

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

04863 4940 2info@bg-nrk.de
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