Leitung (m/w/d) Medizincontrolling

Ihr Kontakt

Susanne Bester

Susanne Bester

Personalleiterin
0203/7688-2175E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei Planung, Analyse und Steuerung des medizinischen Leistungsspektrums
  • Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens in Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Controlling
  • Beteiligung an der Kostenträgerrechnung und InEK-Kalkulation sowie Begleitung der daran anschließenden Benchmark-Projekte
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei den Budgetverhandlungen
  • Sicherung der Kodierqualität zur Vorbereitung der ambulanten und stationären Abrechnung gemeinsam mit den Kodierfachkräften
  • Bearbeitung von grundlegenden und komplexen Abrechnungssachverhalten mit den Kostenträgern und dem MD

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, klinische Erfahrung und Berufspraxis im Medizincontrolling
  • Detaillierte Kenntnisse des Fallpauschalensystems und der dazugehörigen Definitionshandbücher
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Fähigkeit zur lösungsorientierter Problemstrukturierung
  • umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der stationären und ambulanten Behandlung, insbesondere SGB V, SGB VII, SGB XII und BGB sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen rund um den ambulanten und stationären Behandlungsvertrag
  • Kenntnisse im KIS (Medico von Cerner) sind von Vorteil
  • Führungserfahrung
  • Sie haben ein freundliches, respektvolles und kollegiales Verhalten gegenüber Beschäftigten, Patienten, Gästen und Geschäftspartnern
  • Bereitschaft, die Führungsgrundsätze des Leitbildes der Klinik umzusetzen
  • analytisches und prozessorientiertes Denken

Unser Angebot

  • tarifgebundene Vergütung mit Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • vergünstigte Angebote in der hauseigenen Cafeteria/Bistro
  • flexible Arbeitszeiten
  • mobiles Arbeiten (sofern möglich)
  • ergonomische Arbeitsplatzgestaltung 
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Corporate Benefits
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die eigene Betriebskindertagesstätte, die ganzjährig geöffnet ist
  • regelmäßige Firmenevents
  • direkte Lage zum Naherholungsgebiet und gute ÖPNV-Anbindung

 

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Weitere Informationen

Die Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte zugänglich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich ganz einfach und unkompliziert über unser Karriereportal.

Oder Sie senden uns eine E-Mail an: 
bewerbung[at]bg-klinikum-duisburg.de

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Über uns

Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Adresse

Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg

0203 7688-1info@bgu-duisburg.de
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