Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpflegefachkraft (m/w/d) für Querschnittverletzte

Ihr Kontakt

Christina Sterk

Pflegedirektorin
08841 48 2679E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• In Ihrer Arbeit werden Sie mit modernster Technik und Arbeitsmittel unterstützt
  • Sie betreuen die (Langzeit)-Patienten und Patientinnen bei der Wiedereingliederung in den Alltag und begleiten sie auf den Weg in ein neues Leben
  • Sie wenden besondere Lagerungstechniken zur Verbesserung der Atmung sowie zur Vermeidung von Schmerzen und Dekubiti an
  • Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll und kooperativ mit Ärzten (m/w/d) und Therapeuten (m/w/d) zusammen und unterstützen diese bei diagnostischen Maßnahmen

Ihr Profil

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zur Altenpflegefachkraft (m/w/d) mit
  • Die Besonderheit liegt in der z.T. langen und intensiven Betreuungszeit der Patienten und Patientinnen sowie in der dadurch entstehenden Bindung, hierfür bringen Sie Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick mit
  • Sie sind neugierig auf moderne Pflege- und Behandlungskonzepte und motiviert Ihr Fachwissen in den Arbeitsalltag einzubringen
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Wertschätzung und Empathie im Umgang mit unseren Patienten und Patientinnen runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

• Wir gestalten die Pflege der Zukunft: Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit hoher fachlicher Qualität in einer stetig wachsenden Klinik, den wir gemeinsam mit unserer Stabsstelle „Pflegewissenschaft“ gestalten.
  • Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung begleitet durch unsere Praxisanleiter, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und eine kollegiale Atmosphäre in engagierten Teams.
  • Privatleben und Beruf in Einklang: Frühzeitige Dienstplanung unter Berücksichtigung des Wunschdienstplans und flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen die Work-Life-Balance. Mind. 30 Tage Urlaub, unsere klinikeigene Kindertagesstätte mit an den Schichtdienst angepassten Öffnungszeiten und klinikeigener Wohnraum inkl. Stellplatz (je nach Verfügbarkeit) sorgen für zusätzliche Entlastung.
  • Mehr Zeit für Pflege: Durch ein vielfältiges klinikinternes Unterstützungsangebot (bspw. Einsatz von Verpflegungsassistenten, innerbetrieblichen Patiententransport).
  • Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung. In Zusammenarbeit mit unserem Bildungszentrum für Pflegeberufe bieten wir zahlreiche Fachweiterbildungskurse an (u.a. für „Anästhesie- und Intensivpflege“, „Paraplegiologie“ sowie die Weiterbildung „Praxisanleitung“). Ergänzend zum internen Angebot unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Fortbildungen.
  • Für das Portemonnaie: Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung, zusätzlicher Urlaub für Wechselschicht- und Schichtdienst, Extra-Vergütung fürs Einspringen sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzrente bei der „alte Leipziger“).
  • Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot (z.B. Sportkurse, Ergonomie am Krankenbett, Resilienz-Workshops) und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität.
  • …und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region (z.B. für Wellness- und Fitnessangebote) sowie „Corporate Benefits“.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Sie möchten sich bewerben? Dann benötigen wir Ihren aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse – etwa Abschluss-, Arbeits- und Praktikumszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder an pflegedirektion[at]bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Sie möchten mehr über die Pflege von Querschnittverletzten erfahren? Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auch unter:  Querschnittverletzte | BG Unfallklinik Murnau (bg-kliniken.de)

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Sie haben nur eine kurze Frage und benötigen eine schnelle Antwort?

Schreiben Sie uns gerne über unsere WhatsApp Bewerberberatung:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht: https://wa.me/491721751878

Über uns

Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Professor-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau/Staffelsee