Physiotherapeut (m/w/d) Therapiebereich Akutversorgung

Bereich Personal
0234 302-6787E-Mail

Ihre Aufgaben

• Physiotherapeutische Behandlung von Patientinnen und Patienten aller akutstationären Fachbereiche z. B. Chirurgie und Unfallchirurgie, Plastische Chirurgie und Schwerstbrandverletzte, Neurologie (z.B. SHT, stroke unit), Herz-Thorax-Chirurgie
  • Behandlung isolationspflichtiger, intensivmedizinischer und beatmungspflichtiger Patientinnen und Patienten
  • Durchführung von Behandlungen durch zwei Therapeutinnen/Therapeuten im interdisziplinären Team
  • Dokumentation zu ärztlichen Visiten und tägliche Behandlungsdokumentation im Medico System

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeut (m/w/d) oder Bachelor
  • Wünschenswert: Zertifikat MLD
  • Idealerweise Erfahrungen in der Versorgung von intensivpflichtigen und beatmungspflichtigen Patientinnen und Patienten
  • Ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

• strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Möglichkeit zur individuellen und flexiblen Tagesplanung
  • regelmäßige Teammeetings, interdisziplinäre Visiten und interne Fortbildungen
  • keine Hausbesuche
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabattprogramme
  • Gute Verkehrsanbindung, Job-Ticket, Job-Rad
  • Vergütung nach TV BG Kliniken inkl. Jahressonderzahlung

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches. Wir sind inklusionsfreundlich und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Frederik Kirchfeld
Leitung Therapiebereich Akutversorgung
0234/302-6322
bewerbung@bergmannsheil.de

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken.

Über uns

Das BG Universitätsklinikum Bochum ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Als BG Klinik und Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum stellt es ein außerordentlich breites und differenziertes Behandlungsspektrum zur Verfügung. Für die Menschen geben über 2.000 Expertinnen und Experten in 23 Kliniken und Fachabteilungen täglich alles – therapieren sie vollumfänglich und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Universitätsklinikum Bochum ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bürkle de la Camp-Platz 1

0234 302-0bergmannsheil@bergmannsheil.de

Keine Stelle gefunden?

Ihre Ansprechpartnerin im BG Klinikum Bergmannstrost Halle

1. Whatsapp Bewerber-Chat

Sie haben nur eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort?