Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

20+ Jahre Neurovaskuläres Zentrum im Bergmannstrost

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Str. 165
06112 Halle (Saale)

Festsaal
23.09.202213:00–17:00 Uhr
Veranstalter: Klinik für Neurochirurgie und Institut für Radiologie und Neuro­radio­logie

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unserer Jubiläumsveranstaltung „20+ Jahre Neurovaskuläre Behandlung“ die aktuellen mikrochirurgischen und interventionellen Behandlungsmöglichkeiten von Hirngefäßpathologien am Bergmannstrost vorstellen zu dürfen.

Ein kurzer Rückblick auf die letzten 20 Jahre der „Neurovaskulären Behandlungen“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Und gerne möchten wir Ihnen auch einen Einblick in die organisatorischen Abläufe; von der Übermittlung der Bildbefunde, über die Schockraumbehandlung bis hin zu den rehabilitativen Möglichkeiten unserer Frührehabilitation geben.

An der Behandlung der Patienten mit Hirngefäßpathologie sind in enger kollegialer Zusammenarbeit die Kliniken für Neurologie, Neurochirurgie, Neuroradiologie und die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin beteiligt.

Wir freuen uns auf die Begegnung, Diskussion und eine weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Prof. h.c. Dr. med. HJ Meisel
Leiter Neurozentrum/Direktor der Klinik für Neurochirurgie

PD Dr. med. K. Wohlfarth
Direktor der Klinik für Neurologie und fachübergreifende Frührehabilitation