Seit 2004 hat Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann als Ärztlicher Direktor die Geschicke des BG Klinikums Bergmannstrost Halle maßgeblich mit gelenkt und das Haus geprägt.
Unter seiner Ägide als Chefarzt hat sich die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie zu einem überregionalen Traumazentrum im mitteldeutschen Raum entwickelt, mit einer ausgezeichneten Expertise in der modernen operativen Behandlung von Unfallverletzungen.
Nicht zuletzt hat Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann zwei Generationen von Unfallchirurginnen und -chirurgen geprägt.
Zu seinen Ehren und zu seiner offiziellen Verabschiedung möchten wir Sie sehr herzlich zu einem Fachsymposium mit anschließendem Festakt einladen und die unfallchirurgischen Meilensteine und wissenschaftlichen Ergebnisse der letzten zwei Dekaden Revue passieren lassen.