Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Die Reha-führenden Kliniken des Bergmannstrost stellen sich vor - Teil 2

Eine Veranstaltung für Rehamanager und UVT Sachbearbeiter

13. März 2024, 10 - 14.30 Uhr

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Str. 165
06112 Halle (Saale)

Festsaal
13.03.202410:00–15:00 Uhr
Veranstalter: BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132 - 65 260345 444 - 13 38E-Mail

Patientinnen und Patienten nach einer Krankheit oder einem Unfall möglichst schnell wieder in den Alltag und das Berufsleben zu integrieren: So lautet das oberste Ziel der berufsgenossenschaftlichen Heilbehandlung.

In diesem Sinne bündelt das Bergmannstrost die Expertise von Fachärzten der Akutmedizin, von Reha-Medizinern, Pflege und Therapie, um Patienten so früh wie möglich und so lange wie notwendig mit rehabilitativen Maßnahmen zu unterstützen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, einen Tag lang ausgewählte Reha-führende Bereiche des Klinikums kennenzulernen – in Vorträgen und ganz praktisch. Denn nach der Präsentation durch die zuständigen ärztlichen Kollegen und Therapeuten bekommen Sie im zweiten Teil der Veranstaltung in Führungen einen unmittelbaren Einblick in die Bereiche.

• Ist Schmerz eine Modeerscheinung in der DGUV?
    Dr. Britt Kalina, Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie
  • Psychotraumatologische Diagnostik und Behandlung während der Rehabilitation im bg-lichen Heilverfahren
    Dr. Utz Ullmann, Medizinische Psychologie
  • Zentrale Rehakoordination