Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Unser gemeinsamer Patient - Es geht (auch) um unsere eigene Gesundheit!

Veranstaltung für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte der Region

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Festsaal
BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Str. 165
06112 Halle (Saale)
22.11.202318:00–20:00 Uhr
Veranstalter: Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur 17. Veranstaltung „Unser gemeinsamer Patient“ laden wir Sie ganz herzlich in das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ein. In diesem Jahr möchten wir einmal unsere eigene Gesundheit in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen. Die hohen physischen und psychischen Belastungen unseres Berufes, verbunden mit langen Arbeitszeiten und einer oft schwierigen Vereinbarkeit von Beruf und Familie können in der Gesundheit von uns Ärzten ihre Spuren hinterlassen.

Wie es um die Prävention und gesundheitliche Betreuung unserer KollegInnen steht, ist Gegenstand der Vorträge sowohl aus dem niedergelassenen Bereich als auch aus dem Krankenhaus. Für angestellte Ärztinnen und Ärzte in Kliniken und großen ambulanten Einrichtungen besteht mit dem betriebsärztlichen Dienst eine strukturierte Gesundheitsvorsorge. Es wird interessant sein zu sehen, ob und wie diese in kleineren Arztpraxen gewährleistet ist.

Im Rahmen des Qualitätszirkels wird der Einführungsvortrag das Thema SARS-CoV-2 unter dem Gesichtspunkt – Was haben wir daraus gelernt – aufgreifen. Abschließend laden wir Sie zum Gespräch bei einem kleinen Imbiss ein.

>> Programmflyer <<

Anmeldung und Information: