Praktikant (m/w/d) Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums

bewerbung[at]bgk-hamburg.de
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

Die Stabstelle Qualitätsmanagement und Risikomanagement ist direkt der Geschäftsführung zugeordnet. Sie ist verantwortlich für das klinikweite Qualitätsmanagement- und Risikomanagementsystem sowie das Projektcontrolling des Hauses. Sie übernimmt spezielle Aufgaben für die Geschäftsführung und leitet interdisziplinäre Projekte.

Die Aufgaben der Abteilung umfassen u.a.:

• Koordination und Leitung von Projekten der Geschäftsführung
  • Übernahme des Projektcontrollings
  • Erstellen von Prozessanalysen
  • Anfertigen von Prozesslandkarten
  • Maßnahmen zu Organisationsentwicklungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie Zertifizierungsverfahren (nach DIN und BAR)
  • Betreuung von Risiko- und Qualitätsmanagementinstrumenten wie CIRS, Befragungen, betriebliches Vorschlagswesen
  • Verfassen von Qualitäts- und Risikomanagementberichten
  • Management von qualitätsrelevanten Dokumenten, Datenbanken und Kennzahlensystemen

Unser Angebot

• Einblick in das QM/RM-System und die Organisationsstruktur eines großen Krankenhaues
  • Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen
  • Begleitung des Praktikums über den gesamten Zeitraum gegeben
  • Erfahrung in der Begleitung von bc-Praktika, Bachelor- u. Masterarbeiten
  • mehrjährige Zusammenarbeit mit der HAW-Bergedorf
  • gute Verkehrsanbindung HVV
  • umfangreiches Betriebssportprogramm
  • Unterhaltsbeihilfe i. H. v. 350, 00 €/Praktikumsmonat

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Für ergänzende Informationen steht Ihnen Frau Dr. Prestin, Mitarbeiterin der Stabstelle, unter der Rufnummer 040/7306-3782 gerne zur Verfügung.

bewerbung@bgk-hamburg.de

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstandene Reisekosten nicht übernommen werden.

Über uns

Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bergedorfer Straße 10

0407306-0mail@bgk-hamburg.de