Fach- oder Assistenzarzt (m/w/d) für die Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie

Nadine Täubert

Personalreferentin Recruiting
069-475-2282; WhatsApp 0160-4231305karriere[at]bgu-frankfurt.de

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen die Abteilung in allen Belangen, von der klinischen Anästhesie, Intensiv-, Notfallmedizin bis zur Schmerztherapie
  • Sie haben großes Interesse an der peripheren und neuraxialen Regionalanästhesie
  • Sonographie und Laryngoskopie haben für Sie eine fast vergleichbare Wertigkeit
  • Notärztliche Teilnahme an der Besetzung der boden- und luftgebundenen Rettungsmittel (Christoph 2)
  • Patientenversorgung im Schockraum
  • Mitarbeit in der prästationären Vorbereitung (Prämedikation)

Ihr Profil

• Sie sind approbierter Arzt (m/w/d) und möchten in unserer Klinik Ihre Weiterbildung in Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin beginnen/weiterführen oder Sie sind bereits Facharzt (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte, die Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Sie suchen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz? Denn durch die vorgegebene Betreuungszeiten Ihrer Kinder können Sie keine vollen Dienste leisten? Gerne passen wir Ihre Dienstzeiten entsprechend an.
  • Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsstärke, ein überzeugendes Auftreten sowie wirtschaftliches und modernes Denken aus.
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich.

Unser Angebot

• Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV Ärzte BG Kliniken mit einer 40 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub, sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem aufgeschlossenen und innovativen Team bei leistungsgerechter Vergütung.
  • Sie können bei uns neben dem Facharzt für Anästhesie die Qualifikation zur ZWB Notfallmedizin, die ZWB Intensivmedizin und die ZWB spezielle Schmerztherapie erwerben.
  • Engagement für die studentische Lehre in einem Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt.
  • Promotion bis zur Habilitation werden ermöglicht.
  • Es erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld, eine konstruktive, fachübergreifende Zusammenarbeit sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und können ein Premium-Jobticket nutzen
  • Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“ Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto

Weitere Informationen

Die Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main (1/12/36) versorgt alle operativen Fachabteilungen unseres Hauses. Jährlich findet eine anästhesiologische Betreuung von ca. 12.000 operativen Eingriffen in 12 Operationssälen bei ca. 8.000 Regionalanästhesien statt. Auf der anästhesiologisch geführten Intensivstation mit 13 Betten sind neben üblichen Schwer- und Schwerstverletzten, Rückenmarkverletzte und plastisch-chirurgische Patienten im Fokus. Unsere stationäre Schmerztherapie verfügt über 16 Betten. Neben der Besetzung des örtlichen Notärztlichen Fahrzeuges ist auch die Besetzung des Christoph 2 Dienstaufgabe der Abteilung für Anästhesie. Zusätzlich zu dem Facharzt für Anästhesiologie (Weiterbildungsbefugnis über 3 Jahre) bietet die Abteilung die Zusatzweiterbildung für Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie an.

Sie haben Lust in unserem Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal über den Button "Jetzt bewerben".

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und daher freuen wir uns über ihre Bewerbung. Eine Rücksendung von Originalunterlagen erfolgt nicht

Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt der Abteilung, Herr Prof. Steinfeldt, unter 069-475-3157 gerne zur Verfügung.

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten, 10 Fachabteilungen verteilt auf 16 Stationen, und 11 Operationssälen in der zentralen OP-Einheit. Mit unseren Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen versorgen wir rund 11.000 stationäre und circa 48.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Friedberger Landstraße 430

069 475-0info@bgu-frankfurt.de