Oberarzt (m/w/d) Orthopädie und Unfallchirurgie

Bewerbermanagement

Ihre Aufgaben

• Behandlung von Rehabilitanden im Rahmen der muskoloskelettalen Rehabilitation
  • Behandlung von Rehabiltanden im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung, z.B. nach Implantation von Gelenkersatz
  • oberärztliche Betreuung und Supervision der Ihnen zugeteilten Stationen
  • spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in der stationären Versorgung mit einem zunehmenden Anteil an Post-Covid-Patienten und Berufskrankheiten
  • Betreuung von Notfällen
  • Aktive Mitwirkung und Unterstützung der Assistenzärzte*ärztinnen bei deren Aus- und Weiterbildung
  • Durchführung von diagnostischen Verfahren (gegebenenfalls nach Erwerb der nötigen Qualifikationen in unserer Klinik)
  • Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst

Weitere fachliche Fragen beantwortet Ihnen unsere Leitende Oberärztin, Frau Dr. Väterlein, sehr gern.

• Sie sind Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Übernahme von Verantwortung und Führung
  • Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
  • Sie sind kommunikationsfähig und teamorientiert
  • hohes Engagement bei der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte/-ärztinnen
  • Empathie, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzfreude
  • Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Interesse an kontinuierlicher Optimierung von Arbeitsprozessen
  • kollegialer interdisziplinärer Austausch
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und durchsetzungsstark
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft
  • Sie sind konflikt- und kritikfähig
  • Bereitschaft, arbeitsplatzrelevantes Wissen zu erwerben
  • Deutsche Approbation

• flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Work-Life-Balance
  • ein wertschätzendes Betriebs- und Arbeitsklima
  • Hilfe bei der Wohnraumsuche
  • ggfs. Hilfe bei der Unterbringung Ihrer Kinder in der KiTa
  • alle Schularten vor Ort mit Hort- bzw. Nachmittagsbetreuung
  • vielfältige Freizeitmöglichkeiten

Die Vergütung erfolgt nach dem zwischen der Reha-Klinik St. Peter-Ording gGmbH und dem Marburger Bund vereinbarten Tarifvertrag in Analogie zum TV Ärzte BG Kliniken.

Arbeiten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands fernab städtischer Hektik! Neben unserem 12km breiten Sandstrand verfügen wir über alle Schularten direkt im Ort, Kindertagesstätte mit Krippe und Hort sowie viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Kreisstädte Heide und Husum sind jeweils ca. 40km entfernt, in Hamburg oder Kiel ist man in ca. 1 1/2 Stunden.

In Ihrer Freizeit haben Sie die Möglichkeit, nach Einweisung z. B. Bereiche unserer Medizinischen Trainingstherapie in unserer Klinik zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima.

Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post an unser Zentrales Bewerbermanagement, Frau Nadine Löhr oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bitte beachten Sie:
Seit dem 16. März 2022 gilt in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht gegen das Corona-Virus.
Außerdem gilt eine Masern-Impfpflicht.

Als Fachklinik für Rehabiltation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst.

In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der interprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.

Neben Mitarbeitenden des ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Dienstes sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen dafür, dass unsere Rehabilitanden (m/w/d) optimal versorgt werden.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording