Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer

Handchirurgischer Allround-Workshop

zur Implantation von Kunstgelenken an Cadaverpräparaten

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Klinikum Hamburg30.06.–01.07.202312:00–14:00 Uhr

Liebe handchirurgischen Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wir freuen uns sehr, Sie zum ersten praktischen handchirurgischen Allround-Workshop zur Implantation von Kunstgelenken an Cadaverpräparaten einladen zu dürfen.

Dieser Workshop findet in enger Kooperation mit der Schulthess Klinik, Zürich statt und wird großzügig durch die Industrie unterstützt (Medartis GmbH/ Keri-Medical, KLS Martin Group). So können Sie direkt von den Expertinnen und Experten lernen und Erfahrungen sammeln.

Am ersten Tag beschäftigen wir uns mit möglichen chirurgischen Optionen am Mittelgelenk und Sie werden über verschiedene Zugangswege den Capflex-Oberflächenersatz und KeriFlex-Silikon-Prothesen implantieren. Am zweiten Tag können Sie in Zusammenarbeit die Duo-mobile TOUCH-Daumensattelgelenks-Prothese und Ellenkopfprothesen (UHP) implantieren. Begleitet werden Sie hierbei neben Vorträgen durch vergrößert übertragene Live-Operationen und entsprechende Videos.

Detailierte Informationen können Sie dem Programmflyer weiter unterhalb entnehmen.

Wir freuen uns auf Sie im schönen Hamburg!

Anmeldung

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 01. Mai 2023 über unser Online-Portal unter folgendem Link:
https://fortbildung.buk-hamburg.de/LS/2046671281/SIS

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der
040 7306 - 1308
gerne zur Verfügung.