Ressort Zentraleinkauf & Logistik

Das Ressort Zentraleinkauf & Logistik besteht aus den Bereichen Investitionen und Vergabe, Service Center, Modulversorgung, dem Zentrallager, der Apotheke sowie der Externen Patientenversorgung.

Das Ressort Zentraleinkauf & Logistik des BG Klinikums Hamburg stellt die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden mit allen erforderlichen Produkten zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge und in der richtigen Qualität sicher. Dazu gehören neben dem medizinischen Sachbedarf auch Implantate, Arzneimittel, Wirtschafts-, Büro- und IT-Bedarfe sowie medizinisch-technische Geräte. Darüber hinaus versorgt das Ressort auch externe Patientinnen und Patienten aus dem Bereich der Hilfsmittel.

Um das medizinische Personal zu entlasten, werden Bedarfe für Stationen und Bereiche zudem über die Modulversorgung erfasst. Auf diese Weise ist die Versorgungssicherheit innerhalb des Klinikums in allen Fällen gewährleistet.

1. Leitung

2. Bilder Alttext