Aktuelles Liste
Frankfurt Pressemitteilungen überregional Pressemitteilungen regional Aktuelle Informationen Patienten & Angehörige Pressemitteilungen Neuigkeiten

BG Unfallklinik Frankfurt zählt wieder zu den „Top Kliniken“ in Deutschland

Das Magazin Focus Gesundheit stellt in seiner aktuellen Ausgabe „Deutschlands Top Kliniken 2019“, die 467 besten Krankenhäuser vor. Erstmalig wurden in dem Magazin auch die Fachbereiche Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie in den Kliniken bewertet. Nachdem die BG Unfallklinik für 2019 bereits zum achten Mal im Bereich Orthopädie als Nationales Top Krankenhaus gelistet ist, kann es nun auch die Auszeichnung Top Nationales Krankenhaus Unfallchirurgie und Top Nationales Krankenhaus Wirbelsäulenchirurgie entgegennehmen.

Dabei wurde der medizinische Bereich, sowie der Hygiene- und Pflegestandard mit Bestnoten bewertet. Auch in der Länderliste Hessen hat die BG Unfallklinik zum achten Mal eine Spitzenposition eingenommen

„Die regelmäßige Listung in der Focus Gesundheit macht uns stolz und zeigt, dass die BG Unfallklinik Frankfurt zu einer der besten Kliniken in Deutschland in der Orthopädie und Unfallchirurgie gehört.“, resümiert der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Dr. Reinhard Hoffmann. „Dabei freuen wir uns besonders, dass neben der medizinischen, auch die pflegerische Qualität und die Hygiene mit Bestnoten bewertet wurden“, ergänzt die Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt, Dr. Rafaela Korte. 

In die Bewertung eingeflossen sind Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen, Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzt*innen und niedergelassenen Mediziner*innen.

Dabei stellte sich heraus, dass die Empfehlung der Klinik durch Spezialisten, die Einbeziehung der Patient*innen in die Behandlung, die Versorgung nach neustem medizinischem Verfahren sowie die Qualität der Ärzt*innen und des Pflegepersonals die größte Rolle bei der Wahl für ein Krankenhaus spielen. Zudem wurde auf die Sauberkeit der Zimmer und der Klinik insgesamt ein großes Augenmerk gelegt. 

Im Zentrum stand – so FOCUS Gesundheit – dabei stets die Frage „Von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen“. 

Informationen zum Behandlungsspektrum der BG Unfallklinik Frankfurt/Main finden Sie auf der Website: www.bgu-frankfurt.de

  Pressekontakt

Unfallkrankenhaus Berlin Angela Kijewski

  030 5681-4040 angela.kijewski@ukb.de

  Pressekontakt

BG Unfallbehandlungsstelle Berlin Angela Kijewski

  030 5681-4040   0172 5649172 angela.kijewski@ukb.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Bergmannstrost Halle Christian Malordy

  0345 132-6526 christian.malordy­@bergmannstrost.de

  Pressekontakt

BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum Robin Jopp

  0234 302-6125 robin.jopp­@bergmannsheil.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Hamburg Dr. jur. Hubert Erhard

  040 7306-1821 h.erhard@bgk-hamburg.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Duisburg Dieter Lohmann

  0203 7688-3107 dieter.lohmann@bg-klinikum-duisburg.de

  Pressekontakt

BG Unfallklinik Frankfurt am Main Rita Krötz

  069 475-1534 pressestelle­@bgu-frankfurt.de

  Pressekontakt

BG Klinik Ludwigshafen Ute Kühnlein

  0621 6810-2036 ukuehnlein­@bgu-ludwigshafen.de

  Pressekontakt

BG Klinik Tübingen Sven Sender

  07071 606-1607 ssender­@bgu-tuebingen.de

  Pressekontakt

BG Unfallklinik Murnau Lisa Schwede

  08841 48-4484 lisa.schwede@bgu-murnau.de

  Pressekontakt

BG Klinik Bad Reichenhall Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de

  Pressekontakt

BG Klinik Falkenstein Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de

  Pressekontakt

BG Ambulanz Bremen Christiane Budack

  0421 598606-915 c.budack­@bga-bremen.de

  Pressekontakt

BG Kliniken - Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de