Aktuelles Liste
Pressemitteilungen Duisburg (bg-klinikum-duisburg.de) Duisburg Duisburg Pressemitteilungen überrregional Pressemitteilungen regional

Neue Leitung im BG Klinikum Duisburg

Unfallklinik besetzt Geschäftsführung sowie Ärztliche und Kaufmännische Direktion neu

Das BG Klinikum Duisburg hat seine Geschäftsführung sowie die Ärztliche und Kaufmännische Direktion neu besetzt. Geschäftsführerin des überregionalen Traumazentrums wird zum 1. Oktober 2019 Brigitte Götz. Götz war zuletzt Ressortleiterin der OSB-Krankenhausmanagementberatung GmbH und folgt auf Thomas Dziuba, der die Position kommissarisch übernommen hatte.

Bereits Mitte September hat zudem Prof. Dr. Marcel Dudda seine Arbeit als Ärztlicher Direktor des Klinikums aufgenommen. Der Chirurg ist Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Essen und lehrt an der Universität Duisburg-Essen.

Götz und Dudda haben nun die Aufgabe, das BG Klinikum Duisburg im Sinne des Versorgungsauftrages der gesetzlichen Unfallversicherung weiterzuentwickeln und durch die Kooperation mit dem Universitätsklinikum Essen zukunftsfähig aufzustellen. Thomas Dziuba: „Mit Brigitte Götz und Prof. Dr. Marcel Dudda haben wir nicht nur ausgewiesene Experten für die Klinikleitung gewonnen, sondern auch die wichtigste Grundlage für unsere strategische Neuausrichtung geschaffen.“

Ebenfalls ab 1. Oktober 2019 wird Prof. Dudda zudem mit Dr. Nikolaus Brinkmann einen neuen Stellvertretenden Ärztlichen Direktor an seiner Seite haben. Brinkmann wiederum folgt auf Dr. Peter-Michael Hax, der das Unternehmen Ende August in den Ruhestand verlassen hat. Brinkmann wird außerdem stellvertretend die Leitung der hauseigenen Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie übernehmen.

Kaufmännischer Direktor des BG Klinikums Duisburg schließlich ist zukünftig Philipp Schwechten, der bislang die Allgemeine Verwaltung geleitet hat. Der Diplom-Kaufmann verantwortet zusätzlich bereits das Tagesgeschäft zweier Tochtergesellschaften der Einrichtung.

„Die neue Führungsmannschaft am BG Klinikum Duisburg ist eine echte Idealbesetzung. Ich bin überzeugt, dass das Klinikum den anstehenden Herausforderungen nun deutlich gelassener entgegentreten kann“, so Reinhard Nieper, Vorsitzender Geschäftsführer der BG Kliniken. „Gleichzeitig danken wir aber auch den Vorgängern: Sie haben diese positive Entwicklung überhaupt erst möglich gemacht.“

  Pressekontakt

BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin Angela Kijewski

  030 5681-4040 angela.kijewski@ukb.de

  Pressekontakt

BG Unfallbehandlungsstelle Berlin Angela Kijewski

  030 5681-4040   0172 5649172 angela.kijewski@ukb.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Bergmannstrost Halle Christian Malordy

  0345 132-6526 christian.malordy­@bergmannstrost.de

  Pressekontakt

BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum Robin Jopp

  0234 302-6125 robin.jopp­@bergmannsheil.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Hamburg Christiane Keppeler

  040 7306-1310 c.keppeler@bgk-hamburg.de

  Pressekontakt

BG Klinikum Duisburg Dieter Lohmann

  0203 7688-3107 dieter.lohmann@bg-klinikum-duisburg.de

  Pressekontakt

BG Unfallklinik Frankfurt am Main Rita Krötz

  069 475-1534 pressestelle­@bgu-frankfurt.de

  Pressekontakt

BG Klinik Ludwigshafen Ute Kühnlein

  0621 6810-2036 ukuehnlein­@bgu-ludwigshafen.de

  Pressekontakt

BG Klinik Tübingen Eduard Goßner

  07071 606-1670 egossner@bgu-tuebingen.de

  Pressekontakt

BG Unfallklinik Murnau Lisa Schwede

  08841 48-4484 lisa.schwede@bgu-murnau.de

  Pressekontakt

BG Klinik Bad Reichenhall Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de

  Pressekontakt

BG Klinik Falkenstein Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de

  Pressekontakt

BG Ambulanz Bremen Christiane Budack

  0421 598606-915 c.budack­@bga-bremen.de

  Pressekontakt

BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH Eike Jeske

  030 330960-119 eike.jeske@bg-kliniken.de