Überarbeitung der Arbeitgebermarke – Neuer Karriere­bereich auf der Website

Ab dem 16. November startet der neue Karrierebereich der BG Kliniken unter der kommunikativen Leitidee: "Alles was es braucht, um alles zu geben".

16.11.2020 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Die BG Kliniken arbeiten seit rund einem Jahr gemeinsam an einer neuen Arbeitgebermarke. Am 16.11.2020 ist es nun so weit: Wir starten ein neues Karriereportal für alle Standorte. Damit machen wir unsere kommunikative Leitidee „Alles was es braucht, um alles zu geben“ erstmals erlebbar, um auch in Zukunft Menschen anzuziehen und zu begeistern, die zu uns passen.

Eine gemeinsame Reise

Mit dem Start des Karriereportals feiern wir einen weiteren Meilenstein einer Reise, die mit drei zentralen Fragen begann: Was unterscheidet uns von anderen? Was zeichnet uns aus? Was treibt uns an? Wir alle haben viele Fragebögen beantwortet, lange Stunden diskutiert, zahlreiche Daten analysiert – und mit unserer Arbeitgeberpositionierung schließlich klare Antworten gefunden. Diese Antworten finden jetzt erstmals in einer einheitlichen Kommunikation ihren Ausdruck.

Wir bleiben ambitioniert

Als medizinische Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung folgen wir einem besonderen Auftrag. Wir spielen eine Vorreiterrolle im deutschen Gesundheitswesen. Damit wir in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen unserer Zeit auch morgen diese Rolle ausfüllen, halten wir uns immer eines unserer wichtigsten Ziele vor Augen: Wir wollen 2025 der attraktivste Arbeitgeber im Gesundheitswesen sein. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben – aber wir arbeiten auch unermüdlich weiter, um dieses Ziel zu erreichen.

Das überarbeitete Karriereportal steht ab sofort auf den Websites aller BG Kliniken unter dem Reiter „Karriere“ zur Verfügung.