Psychologe (m/w/d) mit Schwerpunkt "Klinische Psychologie"

Ihr Kontakt

Tanja Lindauer

Personalgewinnung
+49 8841 48 2504E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Klinisch-psychologische Diagnostik und Befunddokumentation bei unseren Akut- und Reha-Patientinnen und Patienten
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien auf Basis individueller Therapiekonzepte zur nachhaltigen Stabilisierung und Entwicklung von Perspektiven
  • Betreuung von Angehörigen
  • Erstellen von Berichten an die UV-Träger
  • Die Teilnahme an abteilungsinternen und interdisziplinären Teambesprechungen und Visiten
  • Mitwirkung bei der internen Fort- und Weiterbildung

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Psychologie (Dipl.-Psych. oder M.Sc.)
  • Berufserfahrung in der klinisch-psychologischen Behandlung von Patientinnen und Patienten mit (psycho-)somatischen Krankheitsbildern
  • Abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung zum/r approbierten Psychologischen Psychotherapeuten/in Verhaltenstherapie ist wünschenswert
  • Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit sowie besondere Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit

Unser Angebot

• Wir gestalten die Medizin der Zukunft: Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik mit hervorragender Infrastruktur und technischer Ausstattung wartet auf Sie.
  • Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
  • Privatleben und Beruf in Einklang: Durch unsere Kindertagesstätte, mind. 30 Tage Urlaub sowie den klinikeigenen Wohnraum (nach Verfügbarkeit)
  • Wir lieben Fortschritt: Bei unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot ist auch für Sie etwas dabei. Anerkennung praktische Tätigkeit in der Ausbildung zum/r approbierten Psychologischen Psychotherapeuten/in (600h PT 2).
  • Für das Portemonnaie: Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten sowie zusätzliche Sozialleistungen.
  • Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität.
  • …und weil Sie es uns wert sind: 30 Tage Urlaub und vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region, z.B. für Wellness- und Fitnessangebote.

Jetzt bewerben

Unsere Abteilung

Die Abteilung für Psychotraumatologie und Neuropsychologie gewährleistet die rasche und umfassende psychologisch-psychotherapeutische und neuropsychologische Behandlung von Unfallverletzten. Unser Ziel ist die bestmögliche Unterstützung der Patientinnen und Patienten und Ihrer Angehörigen in der psychischen Verarbeitung und Bewältigung der Unfallfolgen. Dabei arbeiten wir über alle Behandlungsphasen hinweg ressourcen- und lösungsorientiert mit aktuellen wissenschaftlich fundierten Methoden. Die Abteilung umfasst 12 Stellen, davon 1 Leitungsstelle, 1 Stellvertreterstelle, 6 Stellen sind der Psychotraumatologie, 4 der Neuropsychologie zugeordnet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an bewerbung[at]bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Für fachliche Informationen steht Ihnen Herr Dipl.-Psych. Linsl (Leitender Psychologe­ Psychologischer Psychotherapeut,­ Klinischer Neuropsychologe (MWBO/GNP), Supervisor GNP) unter Tel.: 08841/48-4968 gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Sie haben nur eine kurze Frage und benötigen eine schnelle Antwort?

Schreiben Sie uns gerne über unsere WhatsApp Bewerberberatung:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht: https://wa.me/491721751878

Über uns

Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Professor-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau/Staffelsee