Auszubildender (m/w/d) zum Anästhesietechnischen Assistenten

Personalreferentin Recruiting
069-475-2282; WhatsApp 0160-4231305E-Mail

Ihre Aufgaben

Zum breitgefächerten, sehr verantwortungsvollen Aufgabenbereich des Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d) zählen insbesondere:

• Fachkundige Betreuung der Patientinnen und Patienten unter Berücksichtigung ihrer physischen und psychischen Situation während ihres Aufenthaltes im Anästhesiebereich
  • Selbständige Vorbereitung und Nachsorge der Anästhesie
  • Vor- und Nachbereitung des Arbeitsplatzes und entsprechender Medikamente
  • Unterstützung des Anästhesisten
  • Betreuung und Vitalüberwachung der narkotisierten Patienten (Monitoring und Beatmung)
  • Betreuung der Patienten im Aufwachraum
  • Fundierte Sachkenntnis, Wartung und Handhabung medizinischer Apparate und Materialien
  • Verantwortung für die Durchführung hygienischer Maßnahmen
  • Durchführung von administrative Aufgaben

Ihr Profil

• Sie verfügen über einen guten Realschulabschluss oder Abitur und haben Interesse an einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung
  • Wir freuen uns über engagierte, interessierte und verantwortungsbewusste Auszubildende, die gerne im Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen mitbringen
  • Zudem bringen Sie ein großes Interesse an pflegerisch-medizinisch-technischen Themengebieten mit
  • Vor Ausbildungsbeginn ist ein 7-tägiges Vorpraktikum in der Anästhesie zu absolvieren

Unser Angebot

• Eine fachlich fundierte Ausbildung an verschiedenen interessanten Arbeitsplätzen
  • Ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausbildungsvergütung nach TVA BG Kliniken Pflege
  • Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und ein Premium-Jobticket zu nutzen.
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto.
  • Sie haben die Möglichkeit Mitarbeitervergünstigungen über „Corporate Benefits“ zu nutzen.
  • Zudem bietet die Klinik den "Gympass" an (Zugang zu 3000 Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland mit dem Gympass – für Sie und bis zu drei Ihrer Familienangehörigen).

Weitere Informationen

Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Täubert unter der Rufnummer (069) 475 - 2282 zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Wir benötigen Ihre vollständige Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (die letzten beiden Schulzeugnisse), ggf. Praktika Bescheinigungen. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Februar 2024.

Über uns

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main ist ein überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten, 10 Fachabteilungen verteilt auf 16 Stationen, und 11 Operationssälen in der zentralen OP-Einheit. Mit unseren Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen versorgen wir rund 11.000 stationäre und circa 48.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr.

Unsere Klinik ist Mitglied des DGU-Traumanetzwerkes und traumatologisches Schwer­punkt­zentrum im Rhein-Main Gebiet. Als Notarzt­standort sind wir mit über 5.000 Einsätzen im Jahr einer der Größten in ganz Hessen. Der Rettungs­hubschrauber Christoph 2 und das Notarzt­einsatz­fahrzeug (NEF1) sind an unserer Klinik stationiert.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Friedberger Landstraße 430

069 475-0info@bgu-frankfurt.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?