Berufspraktikant (m/w/d) im Rahmen der Ausbildung zur Medizinischen Sektions- und Präparationsassistenz

Sophie Körner

Personalrecruiting und -marketing
030/5681-1276E-Mail

• Versorgung von Verstorbenen mit Vorbereitung für Abschiednahmen
  • Vorbereitung und Durchführung von Sektionen unter Anleitung von Ärzt*innen und Sektionsassistent*innen
  • Abschließende Arbeiten nach Sektionen
  • Unterstützende Laborhilfstätigkeiten sowie Assistenz am Zuschneideplatz
  • Präparatorische Bearbeitung von Operationsmaterial nach Anweisung
  • Archivierung von Paraffinblöcken und Objektträgern nach den Leitlinien des Fachbereiches
  • Fotodokumentation von Makropräparaten in der Biopsie und der Autopsie

Ihr Profil

• Sie befinden sich derzeit in der Ausbildung zur Med. Sektions- und Präparationsassistenz mit bereits abgeschlossener staatlicher Prüfung und möchten nun Ihr Anerkennungspraktikum absolvieren
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und Outlook
  • Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbständig und zielorientiert.
  • Außerdem zeichnen Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit aus.

• Wir nehmen uns Zeit für Ihre strukturierte Einarbeitung.
  • Wir bieten Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote von Schwimmen bis Fitness.
  • In unserer Kantine können Sie zu günstigen Preisen Mittag essen.
  • Das Unfallkrankenhaus ist gut mit Bahn und dem Auto zu erreichen. Außerdem bieten wir Ihnen vergünstigte Parkmöglichkeiten.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Jan Sulik
Präparator
030/5681-3790

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Str. 7

030 5681-0service@ukb.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?