Erzieher (m/w/d) im Kulturkindergarten am Unfallkrankenhaus in Berlin

Leitung Kita
030/547 125 40E-Mail

Ihre Aufgaben

Sie haben Freude an der Arbeit mit den Kleinsten? Sie suchen ein familiäres und kreatives Team? Sie begeistern sich für Kunst, Kultur und die Natur? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unser KulturKindergarten, den wir mit dem Unfallkrankenhaus Berlin ins Leben gerufen haben, liegt im Naturschutzgebiet Wuhlegarten in einer schönen und sanierten Klinkervilla. Unweit der Kita befinden sich die Gärten der Welt in Marzahn. In unseren modernen und großzügigen Räumen mit Wasserspiellandschaft, Theaterbühne und Atelier betreuen wir liebevoll bis zu 80 Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Schuleintritt.

Dussmann KulturKindergarten betreibt betriebsnahe Kindertagesstätten. Die Kitas werden gemeinsam mit Unternehmen geplant und realisiert. Die Betreuung erfolgt zweisprachig. Kultur mit all ihren Facetten begleitet und bereichert den Kita-Alltag.

Ihre Aufgaben:

• Pädagogische Begleitung und Förderung der Kinder
  • Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes nach den bundeslandspezifischen Vorgaben zur Bildung und Erziehung von Kindern im Elementarbereich
  • Tägliche Arbeit orientiert am Situationsansatz
  • Regelmäßige Projektarbeit mit den Schwerpunkten Kunst und Kultur
  • Eingewöhnung in Anlehnung an das Berliner Eingewöhnungsmodell
  • Fachlicher Austausch im Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Strukturierte Beobachtung und Dokumentation des Entwicklungs- und Bildungsprozesses der Kinder

Ihr Profil

• Staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher / Kindergärtner / Pädagoge / Heilpädagoge / Kindheitspädagoge (m/w/d) mit Diplom, Bachelor oder Master) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Fachkenntnisse der aktuell gültigen bundeslandspezifischen Vorgaben zur Bildung und Erziehung von Kindern im Elementarbereich
  • Bereitschaft zur pädagogischen Arbeit auf Basis des Situationsansatzes
  • Idealerweise eine kunst- oder musikpädagogische Zusatzqualifikation bzw. ein ausgeprägtes Interesse an Kunst und Kultur (bspw. Musiktherapie)
  • Freude an der Arbeit mit Kindern in der Kindertagesstätte
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Englische Sprachkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

• Wertschätzenden und auf gegenseitigem Respekt basierenden Umgang auf allen Ebenen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Träger mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Qualifizierte Einarbeitung und Möglichkeiten zu Fortbildungen
  • Ein engagiertes und hochmotiviertes Team
  • Zusätzliche Unterstützung in den Gruppen durch den Einsatz von englischsprachigem Personal
  • Ausreichend Zeit für Team- und Fallbesprechungen und bei Bedarf Supervision
  • Struktur durch langfristige, verlässliche Dienstpläne sowie ausreichend Zeit für die Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit
  • Marktübliche Vergütung und Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
  • Eine unbefristete Beschäftigung
  • Denkmalgeschütztes, restauriertes und hochmodern ausgestattetes Haus in der Nähe des Naturschutzgebietes Wuhlegarten

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für unsere Kita am Unfallkrankenhaus in Berlin mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Hinweis:
Sie bewerben sich nicht im Unfallkrankenhaus Berlin sondern direkt bei unserem Kooperationspartner "Kulturkindergarten Dussmann".

KulturKindergarten am Unfallkrankenhaus Berlin
Brebacher Weg 15

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

KulturKindergarten am Unfallkrankenhaus Berlin
Brebacher Weg 15

030 5681-0service@ukb.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?