Pflegepädagoge (m/w/d) / Lehrkraft (m/w/d) Pflegepädagogik für Pflegeberufe (als Kursleitung)

Lisa Groll

Personalgewinnung
08841 48-2493E-Mail

Ihre Aufgaben

• Als Pflegepädagoge (m/w/d) unterrichten Sie in Theorie und Praxis in unserer Berufsfachschule für Pflege
  • Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien sowie die Vorbereitung von Unterrichtseinheiten
  • Darüber hinaus begleiten Sie unsere Auszubildenden in der pflegerischen Praxis in enger Zusammenarbeit mit unseren Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern sowie mit unseren Kooperationspartnern
  • Außerdem wirken Sie aktiv bei der Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Lehrkollegium mit
  • Sie begleiten einen Kurs als Kursleitung (optional, da wir mehrere Stellen zu besetzen haben)

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik (mindestens Bachelor) oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
  • Zudem haben Sie eine Ausbildung in der Pflege absolviert
  • Begeisterungsfähigkeit für neue pädagogische Konzepte sowie pädagogisches und organisatorisches Geschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus
  • Hohe soziale und fachliche Kompetenz, Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
  • Sie interessieren sich für ein Masterstudium im Bereich der Pflegepädagogik? Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben und bieten Ihnen damit eine Entwicklungsperspektive

Unser Angebot

• Wir gestalten die Pflege der Zukunft: Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik mit hervorragender Infrastruktur sowie EDV-Ausstattung warten auf Sie.
  • Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
  • Privatleben und Beruf in Einklang: Durch unsere Kindertagesstätte, mind. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie den klinikeigenen Wohnraum (nach Verfügbarkeit).
  • Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren, Weiterbildungen oder Studium. Die Personalentwicklung bietet außerdem ein vielfältiges interdisziplinäres Seminarangebot in verschiedenen Kompetenzbereichen.
  • Für das Portemonnaie: Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge).
  • Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität.
  • …und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region sowie „Corporate Benefits“.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an bewerbung[at]bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Für fachliche Informationen oder Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an Herrn Rauch (Schulleitung Berufsfachschule für Pflege) unter 08841/48-4112.

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Sie haben nur eine kurze Frage und benötigen eine schnelle Antwort?

Schreiben Sie uns gerne über unsere WhatsApp Bewerberberatung:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht: https://wa.me/491721751878

Über uns

Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Professor-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau/Staffelsee

08841 48-0info@bgu-murnau.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?