Physician Assistant (m/w/d)

0234 302-6787E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Visitenbegleitung und Dokumentation ärztlicher Leistungen auf Station, in den Ambulanzen und den Funktionsbereichen
  • Anmeldung und Vorbereitung von Untersuchungen und Aufnahmen
  • Blutentnahme und Legen periphervenöser Zugänge
  • Anforderung von Fremdbefunden, Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung von Konsiliaruntersuchungen (z.B. postoperatives TVT-Screening)
  • Administratives Stationsmanagement inkl. Verlegungs- und Aufnahmemanagement
  • Sicherstellung der Umsetzung angeordneter medizinischer Maßnahmen, Untersuchungen und Konsile
  • Erstellung von Ambulanzkurzbriefen und Entlassbriefen
  • OP-Assistenz sowie Organisation der Nachsorge und Weiterbehandlung
  • Assistenz- und Entlastung ärztlicher diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen (bspw. Gelenkpunktionen, Infiltrationen, Verbandswechsel, Anlage von Drainagen, kleinere Eingriffe auf Station, Wundmanagement)
  • Unterstützung in der Organisation und Durchführung der Ausbildung von PA-Studierenden

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Bachelor-Studium Physician Assistant einer akkreditierten Hochschule
  • Fundierte Kenntnisse sowie hohes Interesse für das Fachgebiet Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
  • Überdurchschnittliche Bereitschaft an einer interdisziplinären Arbeitsweise in einem multiprofessionellen Team
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (MS Office)

Unser Angebot

• Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem positiven Arbeitsklima sowie ein dynamisches, kollegiales und freundliches Team in einem akademischen Umfeld
  • Vergütung nach TV BG Kliniken
  • SAV-Zulassung und überregionales Traumazentrum sowie Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung
  • Chirurgische Intensivstation und interdisziplinäre Intensivstation unter Leitung der Chirurgischen Klinik
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Rabattpartnerprogramme, betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit, Mitarbeitenden-App, uvm.

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir sind inklusionsfreundlich und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.

Ihr fachlicher Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. med. T.A. Schildhauer
Direktor Chirurgische Klinik und Poliklinik
0234/302-6501
bewerbung[at]bergmannsheil.de

Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken

Über uns

Das BG Universitätsklinikum Bochum ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Als BG Klinik und Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum stellt es ein außerordentlich breites und differenziertes Behandlungsspektrum zur Verfügung. Für die Menschen geben über 2.000 Expertinnen und Experten in 23 Kliniken und Fachabteilungen täglich alles – therapieren sie vollumfänglich und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Universitätsklinikum Bochum ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bürkle de la Camp-Platz 1
44789 Bochum

0234 302-0bergmannsheil@bergmannsheil.de
Route planen
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?