Schreibkraft (m/w/d)

Sekretariat der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie
(030) 5681 - 3002 oder 3001E-Mail

Ihre Aufgaben

• Erstellung von fachübergreifenden medizinischen Dokumentationen (bspw. Arztbriefe, OP-Berichte, Gutachten, Befunddokumentationen) nach Audiodiktat
  • Verantwortungsvolle und zuverlässige Bearbeitung von sach- und termingerechten Schreibaufträgen
  • Archivierung des Schriftverkehrs

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation

• Sehr gute Schreibkenntnisse (Schreiben im 10-Finger-System blind)

• Versiert im Umgang mit Audiodateien sowie Microsoft Office-Erfahrungen (Word, Excel, Outlook)

• Sicher im Umgang mit medizinischen Fachtexten und solide Grundkenntnisse der medizinischen Nomenklatur

• Berufliche Erfahrungen im medizinischen Schreibdienst wünschenswert

• Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Sorgfalt

• Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik

• Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, die in der Lage ist, eigenverantwortlich, aber auch als Teil des bestehenden Teams zu agieren

Unser Angebot

• Attraktive Vergütung durch hauseigenen Tarifvertrag (VG VIb) mit finanziellen Extra-Leistungen sowie einer Jahressonderzahlung

• 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24./31.12.

• Betriebliche Altersvorsorge

• Zuschuss zum BVG-Firmen- oder Deutschlandticket Job

• Dienstrad

• Betriebsnaher Kindergarten auf dem ukb-Campus

• Mitarbeitervorteilsprogramm "corporate benefits" mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.

• Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke (Poliklinik) und Fitnessstudio (FitX)

• Attraktive Entspannungs- und Sportangebote, wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Fitness

Weitere Informationen

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.000 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Warener Straße 7

030 5681-0service@ukb.de
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Keine Stelle gefunden?