Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Neu: FFP-2-Maskenpflicht in speziellen Bereichen seit Montag, 25. Jan 2021                   Weiterlesen

Wie können wir Ihnen helfen?

    Leitung (m/w/d) Patientenmanagement

    Ihr Ansprechpartner

    Chantal Barth

    Personalreferentin
    07071 606-1634E-Mail
    Jetzt bewerben

    Ihre Aufgaben

    • Leitung und Organisation der Bereiche Patientenaufnahme, Infopoint, Leistungsabrechnung, Patientenarchiv und Poststelle
    • Zielgerichtete und effiziente Sicherstellung
      • des Patientenmanagements mit Abklärung des Versicherungsstatus
      • der Leistungsabrechnung mit dem Ziel der vollständigen, korrekten und zeitnahen Abrechnung erbrachter Leistungen
      • des ordnungsgemäßen Datenaustausches mit den Kostenträgern
    • Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei unternehmerischen Führungsaufgaben
    • Personal- und Führungsverantwortung für die dem Bereich zugeordneten Beschäftigten
    • Verantwortung für die Organisation und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung des stationären und ambulanten administrativen Patientenprozesses in den einzelnen Teilbereichen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Hochschulstudium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Krankenhausabrechnung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Patientenmanagement, möglichst in leitender Funktion
    • Sehr gute Kenntnisse in den stationären und ambulanten Abrechnungsbereichen
    • sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
    • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und teamorientiertes Arbeiten
    • ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit
    • Fähigkeit, Gesamtabläufe zu koordinieren
    • Organisationsgeschick
    • Führungspersönlichkeit
    • wirtschaftliches Denken

    Unser Angebot

    • Eine unmittelbar der kaufmännischen Leitung  unterstellte anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die operativen Tätigkeiten der Klinik. Damit einher geht ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
    • Sie erhalten eine attraktive Vergütung auf Basis des TV BG Kliniken mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, Job-Ticket sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Vergünstigungen durch Mitarbeitervorteilsprogramme und attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, runden unser Angebot ab

     

    Jetzt bewerben

     

    Weitere Informationen

    Für Auskünfte stehen Ihnen Herr Hauser Tel. 07071/606-1619 oder Frau Barth Tel. 07071/606-1634 gerne zur Verfügung.

    Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellenbezeichnung direkt an die Personalabteilung.  

    Senden Sie Ihre Unterlagen gerne direkt über unser Karriereportal.

    Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

     

    Über uns

    Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.100 Fachkräfte auf 7 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

    Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Anfahrt

    Adresse

    Schnarrenbergstraße 95
    72076 Tübingen

    07071 606-0info@bgu-tuebingen.de
    Route planen

    Keine Stelle gefunden?