Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Girls / Boys Day

Wir sind wieder dabei beim diesjährigen Girls´Day und Boys´Day!

Route zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

BG Unfallklinik Murnau
Prof.-Küntscher-Str. 8
82418 Murnau
27.04.202307:30–16:00 Uhr
Veranstalter: BG Unfallklinik Murnau

Wir sind wieder dabei beim diesjährigen Girls´Day und Boys´Day!

Der „Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag“ soll dabei helfen, die Chancen für Mädchen, insbesondere in (informations-) technologischen und naturwissenschaftlichen Bereichen sowie in handwerklichen Berufen, auszubauen.

Beim Girls‘Day in der BG Unfallklinik Murnau erwartet 10 Schülerinnen ein eintägiger Schnuppertag mit verschiedenen Workshops und Führungen, der gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) auf die Beine gestellt wird. Die Teilnehmerinnen erfahren dort, welche Aufgaben eine Notfallsanitäterin in ihrem beruflichen Alltag hat. Zudem können sie in praktischen Workshops selbst tätig werden und lernen, wie man mit verletzten Personen umgeht.

Das Projekt „Boys’Day – Jungen-Zukunftstag“ gibt Jungen die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, in denen Männer immer noch unterrepräsentiert sind. Das betrifft vor allem Berufe aus dem sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich.

Am jungenspezifischen Schnuppertag in der BG Unfallklinik Murnau erhalten 10 Schüler einen gezielten Einblick in das Berufsfeld des Pflegefachmanns und dürfen auf den Stationen des Zentrums für Rückenmarkverletzte, der Neurologie und der Unfallchirurgie erste Einblicke sowie praktische Erfahrungen beim Notfalltraining sammeln!

Das Rahmenprogramm wird von den Auszubildenden im 3. Lehrjahr unserer klinikeigenen Berufsfachschule gestaltet.

Girls / Boys Day