Nicht nur technischer Fortschritt, auch neue gesetzliche Vorgaben – z. B. aus der Datenschutzgrundverordnung – oder veränderte Abrechnungsmodelle beeinflussen den Arbeitsalltag in Krankenhäusern. Diese zunehmende Komplexität und Dynamik der Abläufe erfordert eine flexible, offene und vernetzte Krankenhaustechnik, die sich individuell an die Bedürfnisse von Patienten und Personal anpasst.
Doch die Technik ist immer nur so gut, wie die Menschen, die sie bedienen. Wir suchen an unseren Standorten daher ständig qualifizierte Experten für Fachbereiche wie Informations-, Betriebs-, Versorgungs-, Elektro- und Systemtechnik. Denn ganz gleich, ob im OP, am Patientenbett oder in der Therapie – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Technik sorgen für einen reibungslosen Betrieb aller Fachbereiche. Sie kümmern sich um technische Anlagen, leisten Anwendersupport, stellen die Wartung aller medizinischen Geräte sicher und übernehmen damit eine wesentliche Rolle in der Versorgung unserer Patientinnen.