Nicht nur technischer Fortschritt, auch neue gesetzliche Vorgaben – z. B. aus der Daten­schutz­grund­verordnung – oder veränderte Abrechnungs­modelle beeinflussen den Arbeits­alltag in Kranken­häusern. Diese zunehmende Komplexität und Dynamik der Abläufe erfordert eine flexible, offene und vernetzte Kranken­haus­technik, die sich individuell an die Bedürfnisse von Patienten und Personal anpasst.

Doch die Technik ist immer nur so gut, wie die Menschen, die sie bedienen. Wir suchen an unseren Standorten daher ständig qualifizierte Experten für Fach­bereiche wie Informations-, Betriebs-, Versorgungs-, Elektro- und System­technik. Denn ganz gleich, ob im OP, am Patienten­bett oder in der Therapie – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Technik sorgen für einen reibungs­losen Betrieb aller Fach­bereiche. Sie kümmern sich um technische Anlagen, leisten Anwender­support, stellen die Wartung aller medizinischen Geräte sicher und übernehmen damit eine wesentliche Rolle in der Versorgung unserer Patientinnen.