Atmungstherapeut (m/w/d) – Weaning-Station

Ihr Kontakt

Kathrin Leffler

Pflegedirektorin
030 5681-2000E-Mail
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Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Begleitung der Patienten bei der Entwöhnung von der maschinellen invasiven Beatmung
  • Unterstützung bei der Erlangung der bestmöglichen individuellen Beatmungsform für ein weitgehend selbstbestimmtes Leben der Patienten
  • Selbständige Durchführung der allgemeinen und speziellen Pflege von Patienten insbesondere vor, während und nach invasiven wie auch nicht invasiven Therapien
  • Teilnahme an multiprofessionellen Teambesprechung zur Evaluation der Behandlungsziele
  • Schulung und Beratung von Patienten und Angehörigen
  • Bedienung und Überwachung der für die Aufrechterhaltung der Vitalfunktion notwendigen Geräte sowie der sachgerechte Umgang mit Instrumenten Geräten, Produkten, Hilfsmitteln und Arzneimitteln
  • Planung und Durchführung von internen Fortbildungen zur Kompetenzerweiterung der Mitarbeitenden im Bereich Weaning
  • Auswahl und Einweisung in Beatmungsgeräte und atemtherapeutische Devices/Geräte
  • Zielgerichtete interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Koordination und Unterstützung beim Verlegungs- und Entlassungsmanagement

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegefachberuf (m/w/d)
  • abgeschlossene Weiterbildung zum Atmungstherapeut (m/w/d)
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Erfahrungen im Tätigkeitsfeld Atmungstherapie

Unser Angebot

Vergütung: 

  • attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag (KR VI) mit Kinderzuschlag
  • Jahressonderzahlung und weitere Zulagen je nach Einsatzgebiet 
  • Geld oder Freizeit – Zeitzuschläge auszahlen lassen oder lieber auf dem Zeitkonto sammeln – Sie entscheiden 
  • Einspringprämien 
  • Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke und Fitnessstudio 

Beruf und Familie: 

  • flexible Dienstplangestaltung mit individuellen Wunschdienstpläne und max. 7 Diensten in Folge
  • digitales Zeiterfassungssystem
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche, bis zu 9 Monate Interims-Wohnraum auf dem Gelände
  • Prämien-Programm: „Aus Freunden werden Kollegen“

     

Weitere Informationen 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

 

Arbeitsplatz: 

  • modernste technische Ausstattung und Hilfsmittel, bspw. Modulversorgung für medizinische Produkte und Medikamente 
  • digitale Patientendokumentation
  • Unterstützung durch Servicekräfte, Stationsassistenz und Transportservice 
  • genug Zeit für Ihre strukturierte bereichsspezifische Einarbeitung 
  • wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten

Fort- und Weiterbildung:

  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • kostenfreie e-Learning Plattform CNE

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

  • vielfältige Entspannungs- und Sportangebote wie Schwimmen, Pilates oder Fitness 

 

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Über uns

Das BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Warener Straße 7
12683 Berlin

030 5681-0service@ukb.de
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