IT-Mitarbeiter (m/w/d) zwei Stellen jeweils 20h/wöchentlich

Bewerbermanagement

• Installation, Administration und Wartung unserer Hard- und Software
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Updates bzw. Neueinführungen inkl. Anwenderschulungen
  • Auslösen von Aufträgen für sämtlichen IT-Bedarf der Klinik in Abstimmung mit dem laufenden Budget, Rechnungskontrolle
  • Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen
  • Weiterentwicklung bzw. Einführen von IT-basierten Prozessen in enger Abstimmung mit den Anwendern

Haben Sie weitere fachliche Fragen?
Wenden Sie sich gerne an unseren Leiter IT, Herrn Kretschmann.

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d)
  • fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10, Windows Server 2019 sowie der Microsoft Office-Familie 2019
  • Kenntnisse von SQL Datenbanken, vSphere Virtualisierungen, Active Directory Verwaltung
  • Kenntnisse von Computer-Hardware und Netzwerktechnik
  • allgemeines handwerkliches Geschick

• Haustarif, unbefristete Beschäftigung
  • angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Mitgestaltung bei der Dienstplanung
  • Corporate Benefits:  Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Entgeltumwandlung: Altersvorsorge und Jobrad
  • kostenlose Mitarbeitendenparkplätze
  • Fortbildungen: intern und extern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Nutzung von Trainingseinrichtungen
  • spezielle Versorgungsangebote: Frühstück und Mittagessen
  • Sicherer Arbeitsplatz in Ferienregion

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ein Allroundtalent.
Wir betreiben eine vielschichtige Infrastruktur mit etwa 130 Arbeitsplätzen, diversen Windows und SQL-Servern und vSphere Virtualisierungen. Darauf laufen unterschiedlichste Softwaresysteme, die üblicherweise in einer Klinik Verwendung finden: Ein großes Krankenhausinformationssystem, natürlich die gesamte MS-Office Palette und mehrere Spezialanwendungen. Die Wartung und Weiterentwicklung dieser Systeme gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Hardware und Netzwerktechnik sind für Sie kein Fremdwort und Sie arbeiten gern an der Planung von Erweiterungen mit. Ihrem Tatendrang sind hier keine Grenzen gesetzt und wenn Sie Neugier und Freude am Lernen mitbringen eröffnen sich Ihnen jede Menge Möglichkeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung an unser Bewerbermanagement oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Die Bewerbungsfrist endet am 28.04.2024

Als Fachklinik für Rehabiltation erbringen wir Spitzenmedizin – mit allen geeigneten Mitteln. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeitenden, aber auch an uns selbst.

In der BG Nordsee Reha-Klinik finden Sie interessante Aufgabengebiete, die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und kollegiale Teams. Unsere Besonderheit liegt in der interprofessionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich.

Neben Mitarbeitenden des ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Dienstes sorgen bei uns viele weitere Berufsgruppen dafür, dass unsere Rehabilitanden (m/w/d) optimal versorgt werden.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording