Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpflegefachkraft (m/w/d) für die Neurorehabilitation (Station 82)

Christina Sterk

Pflegedirektorin
08841 48 2679E-Mail

Ihre Aufgaben

• Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Pflege von Patienten mit Schädel-Hirn-Verletzungen sowie der häufig mit der Verletzung einhergehenden Behandlung von Knochenbrüchen, Nervenverletzungen und inneren Verletzungen (Tracheostoma, PEG, SPBF, Fixateur, Casts, Frontalhirnsyndrome u.v.m.)
  • Um die hohe Versorgungsqualität in Pflege und Medizin zu sichern, arbeiten Sie dabei mit den anderen Berufsgruppen (Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Medizinern, Psychologen) vertrauensvoll und interdisziplinär zusammen

Ihr Profil

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zur Altenpflegefachkraft mit (m/w/d)
  • Die Besonderheit liegt in der z.T. langen, intensiven Betreuungszeit der Patienten und der dadurch entstehenden Bindung, hierfür bringen Sie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Zugewandtheit und Kommunikationsgeschick mit
  • Sie sind neugierig auf moderne Pflege- und Behandlungskonzepte und motiviert Ihr Fachwissen in den Arbeitsalltag einzubringen und sich stetig fortzubilden
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, ein wertschätzender Umgang und eine hohe pflegerische Qualität ist nicht nur uns, sondern auch Ihnen wichtig

Unser Angebot

• Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit hoher fachlicher Qualität, einem sehr gut strukturierten Stationsablauf mit Aufnahmemanagement sowie einem eigenen Bildungszentrum für Pflege erwartet Sie.
  • Flexible Arbeitszeiten in allen Fachbereichen, eine klinikeigene Kindertagesstätte mit an den Schichtdienst angepassten Öffnungszeiten und klinikeigene Wohnungen unterstützen Ihre Work-Life-Balance.
  • Eine Strukturierte Einarbeitung begleitet durch unsere Praxisanleiter und Mentoren und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Fachweiterbildung „Paraplegiologie“) sind für uns selbstverständlich.
  • Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung, sowie zusätzliche Sozialleistungen. Aktive Gesundheitsförderung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagements (z.B. Lauftreff, Ergonomie am Krankenbett, Resilienz-Workshops) sowie bei Bedarf Team-Supervisionen
  • Mehr Zeit für Pflege, durch den Einsatz von Verpflegungsassistenten und dem innerbetrieblichen Patiententransport.
  • Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen in der Region (z.B. für Wellness- und Fitnessangebote) sowie über „Corporate Benefits“, kostenfreie Parkplätze u.v.m.

Weitere Informationen

Sie möchten sich bewerben? Dann benötigen wir Ihren aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse – etwa Abschluss-, Arbeits- und Praktikumszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig, denn Ihre Fachkompetenz und Ihre Persönlichkeit sind die Eigenschaften, die Sie als Pflegekraft auszeichnen und uns überzeugen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unser Karriereportal oder per E-Mail an pflegedirektion[at]bgu-murnau.de. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben und Teil des BGU-Teams werden!

Sie haben nur eine kurze Frage und benötigen eine schnelle Antwort?

Schreiben Sie uns gerne über unsere WhatsApp Bewerberberatung:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht: https://wa.me/491721751878

Über uns

Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Professor-Küntscher-Straße 8
82418 Murnau/Staffelsee